Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

In deinem Hinterhof

Konzert-Feeling vom Balkon aus: Wir starten Hinterhof-Konzerte!

Du hast keine Lust, noch länger auf Live-Konzerte zu verzichten? Wir auch nicht. Deshalb haben wir uns etwas überlegt, das uns allen die kommenden warmen Sommerabende ganz "Corona konform" von Zuhause aus versüßen soll:
Wir veranstalten Hinterhofkonzerte! Die Idee: Künstler*innen spielen ein Konzert in einem Hinterhof, und die Anwohner*innen schauen am Fenster oder vom Balkon aus zu. 
Für die Künstler*innen bedeutet das: Konzertatmosphäre mit echten Reaktionen und Emotionen auf ihre Musik. Für die Zuschauenden bedeutet es, den Musiker live und in Farbe zu erleben - ohne die Kontaktbeschränkung zu verletzen. Alle anderen, die nicht unmittelbar am Hof leben, können das Konzert Zuhause per Live-Stream über dringeblieben mitverfolgen. Finanziert werden die Konzerte über eine vorherige Crowdfunding-Aktion.

UND JETZT KOMMST DU INS SPIEL:
Hinter deiner Wohnung liegt ein toller Hinterhof, der eigentlich nur darauf wartet, bespielt zu werden? Du hast Lust, Teil dieses Projekts zu sein, Gastgeber*in eines Hinterhof-Konzerts zu werden und mit tollen Musiker*innen in Kontakt zu kommen? Klicke auf den Button für weitere Infos sowie ein Anmelde-Formular. Lass uns gemeinsam in Coronazeiten tolle Live-Musik zu den Menschen bringen!

ZUR ANMELDUNG

Du bist Musiker*in und hast Lust, ein Konzert in einem Hinterhof zu spielen? Dann trag dich hier ein: 

ANMELDUNG FÜR MUSIKER*INNEN

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

02. Jan. 2020, 12:00 Uhr

Wo?

In deinem Hinterhof