FOTO: © King Georg

Kristin Korb Trio

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Singende Pianistinnen oder singende Trompeter verdienen im Jazz keine besondere Erwähnung mehr. Doch bei einer gestandenen Kontrabassistin, die auch als Vokalistin überzeugen kann, sollte man schon mal genauer hinhören. Kristin Korb ist so eine, sie stammt aus dem US-Bundesstaat Montana und lebt seit knapp zehn Jahren in Dänemark. Stilistisch steht die Musikerin ganz in der Tradition des swingenden und groovenden Mainstream-Jazz. Maßgeblich geprägt wurde sie vom Bassisten Ray Brown, er war über Jahre ihr Lehrer, Mentor und Inspirator, mit dem Ray Brown Trio nahm sie 1996 auch ihre erste CD auf. Bei ihrem Konzert in Köln kann sich Kristin Korb mit Martin Sasse und Peter Baumgärtner auf zwei alt bekannte Artgenossen verlassen. Kristin Korb - Bass, Vocals Martin Sasse - Piano Peter Baumgaertner - Schlagzeug Tickets: 22,00 € (zzgl. VVK) Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Location

King Georg Sudermanstraße 2 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!