Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Liebe Deinen Montag: Dom-Kölsch-Adventskalender

Ihr Lieben, am Sonntag ist es schon soweit!

Am 29. November 2020 ist tatsächlich schon der erste Advent. Jetzt beginnt die gemütliche Zeit auf der Couch mit der dicken Kuscheldecke, die Zeit zum Glühwein- und Kakaoschlürfen und Plätzchen backen. Aber das Wichtigste haben wir noch gar nicht genannt: Die große Freude jeden Tag ein Adventskalendertürchen öffnen zu dürfen - und für Kölsch-Fans haben wir hier genau das Richtige in unserem Verlosungstopf: Einen Bier-Adventskalender von Dom Kölsch.

Hinter den Türchen erwartet dich also keine Schokolade, sondern ein leckeres Kölsch - bestückt mit einer schön verzierten Zahl auf dem Deckel, damit du auch genau weißt, welches Kölsch, wann zu öffnen ist. ;-)

Wir verlosen 10 dieser Bier-Adventskalender. Alles, was du dafür tun musst, ist dem Beitrag auf Facebook dein Like zu geben und die Beitragsfrage zu beantworten. Abzuholen sind die Kästen bei uns im Büro in Köln Ehrenfeld - eine Lieferung ist nicht möglich.

Zur Verlosung

Große Fans von Rausgegangen kennen natürlich unseren Partner Dom Kölsch. Aber kennst du schon diese spannenden Hintergrundinfos zu unserem liebsten Getränk?

Der Legende nach wird Dom Kölsch wahlweise mit Weihwasser gebraut oder mit Freudentränen veredelt, die von heimkehrenden Kölner*innen beim Anblick des Doms vergossen werden. Wie viel Wahres da dran ist, wissen wohl nur die Brauer*innen selbst, aber was wir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen können, ist, wie lecker das Bier schmeckt - und das auch im Winter!

"Liebe auf den ersten Schluck" heißt es bei Dom Kölsch, und dem stimmen wir voll und ganz zu. Hefe aus eigener Reinzucht, ausgesuchte Malzsorten, eine ausbalancierte Mischung von Bitter- und Aromahopfen und die Liebe zur Heimatstadt machen das Dom Kölsch aus.

Schau dich doch mal auf der Facebook-Seite oder Instagram-Seite um, damit bleibst du auch bei allen Kölsch-Neuigkeiten up to date: 

Zur Facebookseite

Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

- Anzeige -

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

23. Nov. 2020, 12:00 Uhr