Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Lokale Lieblingsläden: FEUER & FLAMME

Wir freuen uns, dir endlich wieder einen neuen lokalen Lieblingsladen vorstellen zu dürfen. Bereits zur Eröffnung haben wir über FEUER & FLAMME auf der Neusser Straße berichtet und sind immer noch ganz begeistert.

FEUER & FLAMME ist das einzige Restaurant in Köln, das ausschließlich Flammkuchen auf der Speisekarte hat. Die Räumlichkeiten sind mega hübsch eingerichtet und ein großes Highlight sind die Schaukeln im Restaurant! So kannst du beim Schmausen der köstlichen Flammkuchenvariationen entspannt hin- und herwippen - absolut gemütlich, wir haben es selbst schon ausgetestet!

Passend zur Sommerzeit wurde jetzt aber auch ein Außenbereich mit fast 20 Plätzen eröffnet, sodass du dich nun auch draußen verwöhnen lassen und dem bunten Treiben auf der Neusser Straße zuschauen kannst.

Seit der Eröffnung vor vier Monaten ist aber noch mehr passiert! Zunächst stehen jetzt dauerhaft fünf vegetarische und fünf nicht-vegetarische Varianten auf der Karte. Vom Klassiker mit Lauch und Speck bis hin zu ausgefalleneren Versionen wie Rote Bete, Chorizo und Schafskäse ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gesellt sich jeden Monat ein besonderes Special und eine süße Variante (aktuell Rhabarber, Minzzucker und Vanillesauce - schmackofatz!).

Im Juni darfst du dich zum Beispiel auf grünen Spargel, Kresse, Radieschen und wahlweise – Lachs oder Schafskäse freuen. Und damit nicht genug, kommst du beim aktuellen Special auch gleich noch in den Genuss eines neuen Rote-Bete-Weizen-Teiges. Dieser ergänzt das bisherige Sortiment an Böden auf insgesamt drei Optionen: Du darfst dich zwischen Weizen-Klassik, Bio-Dinkel-Vollkorn und - ganz neu - Rote-Bete-Weizen entscheiden.

Übrigens: Fleisch und Fisch kommen immer aus artgerechter Haltung oder Wildfang! Zusätzlich kannst du
alle Flammkuchenvarianten aber auch in einer veganen Version bekommen. Zum leckeren Essen werden dir auch genauso leckere Kaffeespezialitäten von der Rösterei Heilandt angeboten, sowie Wasser, Limonaden und Malzbier der Brauerei Sünner angeboten.

Wenn du auch mal in den Geschmack dieser Köstlichkeiten kommen möchtest, alle weiteren Infos zu Feuer & Flamme bekommst du hier und auf Facebook und Instagram.

Zur Webseite

Auf unserer Facebook-Seite verlosen wir einen Gutschein für zwei Personen über zwei Flammkuchen und zwei Kaffeegetränke nach Wahl. Schau mal hier: 

Zur Verlosung

- Anzeige -

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!