FOTO: © JAKI

Trompete vs. Elektro mit Pablo Giw!

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Was erwartet dich?

Mit seinem neuen Projekt GIW legt der Jazz- und Improvisationsmusiker Pablo Giw nochmal einen drauf! Mit seinem experimentellen Trompetenspiel kombiniert er Elemente aus Dark Jazz, dazu minimalistische Strukturen aus Noise, Spoken Word und Neo Soul. Ob Beatboxtechniken auf der Trompete, die mit seinen Gesangsparts und Texten verschmelzen oder die elektronischen Einflüsse, die die Kombination perfektionieren - er definiert seine Rolle als Trompeter komplett neu und nutzt sein Instrument als Klangerzeuger für harmonische und innovative Ebenen. Komm vorbei und sieh bzw. höre selbst!

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯 Pablo Giw (trumpet, electronics)
🎯 Nathan Ishar (visuals)
🎯 Zum Reinhören: Solo-Debutalbum „Never Is Always“ 

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Luftrauschen, tieffrequente Drones und pumpend metallische Beats - eine Stimme singt, spricht und ruft aus dem Abyss. Wandernde Patterns, die mal wie ein Synthesizer, mal wie ein Streichinstrument klingen. GIW ist das Soloprojekt des Trompeters und Performers Pablo Giw. Es basiert auf experimentellem Trompetenspiel kombiniert mit Elementen aus Dark Jazz, dazu minimalistische Strukturen aus Noise, Spoken Word und Neo Soul. Mit seinem Instrument lässt GIW dichte Soundwände entstehen, dazu nutzt er adaptierte Beatboxtechniken auf der Trompete, die zu seinen Gesangsparts und Texten erklingen. Mit elektronischer Musik im Kopf, die aber durch akustische Mittel erzeugt wird definiert er seine Rolle als Trompeter neu und nutzt sein Instrument als Klangerzeuger für harmonische Ebenen, als Drum-Computer oder als Filter für seine Stimme. Sein Solo-Debutalbum „Never Is Always“ veröffentlichte er 2017 auf seinem Label ti-Records. Foto © Nathan Ishar

Location

JAKI Venloer Str. 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!