++ Aktuelle News ++ Ab dem 11. Mai 2020 sind kleinere Konzerte und andere öffentliche Aufführungen wieder möglich. Sobald die ersten Veranstaltungen stattfinden, erfährst du das bei uns als erstes. Schau vorbei - wir informieren dich!

Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Positive News

Gerade in diesen Zeiten scheint es, als gäbe es fast nur noch negative Nachrichten. Doch der Schein trügt: Auf der Welt tut sich gerade tatsächlich auch sehr viel Gutes! Wir haben dir die positiven Nachrichten aus der ganzen Welt zusammengestellt, um ein bisschen Freude zu dir nach Hause zu bringen!

🎉 Viele Leute in Köln und ganz Deutschland zeigen sich solidarisch: sei es beim gemeinsamen Klatschen für die Leute, die in der Krise noch für die Gesellschaft arbeiten, Menschen, die ihren Nachbarn Hilfe anbieten oder für die älteren Menschen einkaufen gehen!

🎉 In China sind die CO2-Emissionen um 25 Prozent gesunken.

🎉 Durch den Stillstand wird in der Touristenstadt Venedig das Wasser wieder klarer.

🎉 Der Luxuskonzern LVMH produziert normalerweise Parfüm für Christian Dior und Givenchy. Doch jetzt sollen in den Fabriken große Mengen Desinfektionsmittel hergestellt werden.

🎉 Plastikflaschen müssen bis 2025 aus mindesten 25% aus recyceltem Material bestehen.

🎉 In Köln gibt es seit dem 01. Januar 2020 ein nachhaltiges Kosmetikstudio.

🎉 Grund zum Jubeln haben Umweltschützer: Der norwegische Ölkonzern Equinor hat nach jahrelangen Protesten und Widerstand seine Pläne aufgegeben, an der großen australischen Bucht nach Öl zu bohren.

🎉 Bienen fliegen auf Hanf. Das haben Wissenschaftler der Cornell Universität des Staates New York herausgefunden. Der Anbau der Hanfpflanze könnte also dem Bienensterben entscheidend entgegenwirken.

🎉 Einem Tierversuchslabor im Landkreis Harburg wurde die Erlaubnis für Tierversuche nach dem Bekanntwerden von heimlichen Aufnahmen von Tierschützern, erst einmal entzogen.

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Deine Tipps für zuhause in der

Rausgegangen App!