FOTO: © Orangerie-Theater

RAUSCHEN - fringe Ensemble, Bonn

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das sagt der Veranstalter:

Es ist immer da: Das Rauschen. Der Sound unserer Welt. Auf allen Kanälen, ob zuhause oder in der Öffentlichkeit, die Welt rauscht: Der Strom von Informationen, Mitteilungen, Bildern reißt nicht ab und ergibt ein vielgestaltiges Sprach-, Bild- und Soundrauschen, das je nach individueller Stimmungs- und konkreter Weltlage mal hell, mal dunkel, mal leise, mal laut grundiert ist.

Das fringe ensemble widmet sich diesem zeitgenössischen Phänomen mit einem internationalen Team, das in vielerlei Hinsicht das Rauschen unserer Welt einfängt. In diesem pulsierenden Wirklichkeitsrauschen kommt der Sprache eine besondere Bedeutung zu: Zusammen mit Künstler*innen aus der Türkei, aus Burkina Faso, der Schweiz und aus Deutschland entsteht ein Abend, der zwischen faszinierender Überforderung der Sinne und rauschhaftem Genießen von Bildern, Sounds und Sprache(n) oszilliert.

Mit Alejandra Jenni, Nicole Kersten, Manuel Klein, Bettina Marugg, Kibsa Anthony Ouedraogo – Regie Frank Heuel – Bühne, Kostüme, Video Annika Ley – Musik, Sound Ömer Sarıgedik – Assistenz Jennifer Merten – Technik: Kevin Arkenberg, Wolfgang Waleschkowski – Fotos: Lilian Szokody

Pressestimmen:

„Frank Heuel gelingt mit dem Stück „Rauschen“ ein hellsichtiger Blick auf die Gegenwart.“ „… eine in jeder ästhetischen und gedanklichen Hinsicht bemerkenswerte Aufführung.“ (GA Bonn, 10.11.2019)

Location

Orangerie-Theater Volksgartenstraße 25 50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!