FOTO: © Symbolbild / Unsplash / Rob Laughter

Reise-Reportage „Pfad Finder - Abenteuer Mountainbike"

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Harald Philipp hat eine besondere Gabe: Er sieht selbst da noch fahrbare Wege, wo Wandern und Klettern ineinander übergehen, und so kann er in seinem Sport immer wieder die Grenzen des Machbaren verschieben. Auf der Suche nach Extremen erkundet der Mountainbike-Profi einsame Gebirgslandschaften in Sibirien, Nordkorea, Himalaya und den Alpen. Das Publikum ist hautnah dabei, mit der Helmkamera blickt es in die gähnenden Abgründe des Karwendel und schwebt per Drohne über Nepal. Doch irgendwann beschleicht Harald die Gewissheit, dass er das ständige Höher-Weiter-Schneller eines Tages mit dem Leben bezahlen muss, wenn er nicht den Kurs ändert ... Mit Selbstironie und Nachdenklichkeit blickt der in Siegen/NRW Geborene auf seinen abenteuerlichen Lebensweg voller Erfolge, Fehlschläge und Sackgassen, der ihn von den Hausgipfeln der Alpen in die weite Welt und wieder zurück in seine Herzensheimat Innsbruck führt.

Location

Cinedom Im Mediapark 1 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!