Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Kunsthaus Rhenania

Room Service XX

Was erwartet dich?

Eine theatrale Wundertüte, wie du sie noch nie gesehen hast. Bei Room Service kannst du dir dein eigenes Programm zusammenstellen. Mit einer Laufkarte erkundest du die sechs Etagen des Kunsthaus Rhenania und musst dich innerhalb weniger Sekunden für eine von zwei Türen entscheiden. Du wirst staunen, was sich dahinter verbirgt: sinnliche Klangerlebnise, experimentelle Videokunst, Tanz und bizarre Gestalten!

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯 Theatrale, musikalische, tänzerische, akustische, sensorische oder visuelle Erlebnisräume
🎯 Werde Teil der Performance
🎯 Vom 21. - 24. November täglich um 19:00 & um 21:00 Uhr
🎯 Sichere dir schnell ein Ticket, da die Vorstellungen immer super schnell ausverkauft sind!

Foto aus dem letzten Jahr: Bernd Arnold

 

Das sagt der Veranstalter:

ROOM SERVICE macht Schluss mit Theater als selbstverständlich wahrgenommener Dienstleistung. Spielort war das alte Umspannwerk für GEW in der Annostrasse; ein Bau, dessen architektonischer Funktionalismus lange Zeit mit Hochspannungsenergie aufgeladen war. Übriggeblieben ist nach der Stilllegung ein Sammelsurium unterschiedlicher Räume, die hinter ihrer monotonen Anordnung verblüffende Entdeckungen erlauben. ROOM SERVICE jetzt on Tour im Kunsthaus Rhenania. 

"Zu Beginn des Abends bekommt jeder Zuschauer eine Laufkarte, die ihm die Reihenfolge der zu besuchenden Stockwerke vorgibt, nicht aber die Wahl des Raumes. Gefragt ist hier also Entscheidungsfreude..." (Kölnische Rundschau)

25 Künstler laden den Bau mit neuer Spannung zu einem vibrierenden Performance-Körper auf, der theatrale, musikalische, tänzerische, akustische, sensorische oder visuelle Erlebnisräume bietet.

"Ein ROOM SERVICE, bei dem Theater zur intelligenten Vorführung wird." (Kölnische Rundschau)

"Jeder ist frei, sich zu entscheiden. Doch wenn an dieser Stelle eine Entscheidung vorweg genommen werden darf, dann diese: Unbedingt hingehen!" (Kölner StadtAnzeiger)

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Wann?

21. Nov. 2019, 19:00 Uhr

Wo?

Kunsthaus Rhenania
Bayenstraße 28
9 Min. von der Haltestelle Severinstr. (Linien 3, 4, 17)

Wieviel?

VVK 19€ / erm. 16€

Weitere Termine

Fr, 22.11.2019 19:00 Uhr - Kunsthaus Rhenania
zu den Tickets

Fr, 22.11.2019 21:00 Uhr - Kunsthaus Rhenania
zu den Tickets

Sa, 23.11.2019 19:00 Uhr - Kunsthaus Rhenania
zu den Tickets

Sa, 23.11.2019 21:00 Uhr - Kunsthaus Rhenania
zu den Tickets

So, 24.11.2019 18:00 Uhr - Kunsthaus Rhenania
zu den Tickets

So, 24.11.2019 20:00 Uhr - Kunsthaus Rhenania
zu den Tickets

Kaufe jetzt dein Ticket