Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Treffpunkt: Skulpturenpark, Eingang Riehler Str./Ecke Elsa-Brandströmstraße

secret & urban spaces

Psst, teilweise secret und totally undergroud! Unsere “special places + off-spaces” Tour bringt dich an außergewöhnliche Kunstorte Kölns und beschert dir garantiert neue Einblicke! Wir starten im Skulpturenpark, wo seit August die neue Ausstellung KölnSkulptur #10 ÜberNatur - Natural Takeover zu sehen ist. Welch tragische Geschichte mit der letzten haiwaiinschen Baumschnecke - genannt Lonely George - verbunden ist und was es mit den beiden künstlichen Bäumen im Park auf sich hat, die den Weg von der letzten Biennale in Venedig nach Köln geschafft haben, auf sich hat, erfährst du hier. Weiter geht es mit der Seilbahn auf die Schäl Sick! Genieße den Blick von oben auf Köln und freue dich schon mal auf die nächste Station. Denn hier wird es aufregend! Ganz frisch, aber trotzdem von den Baggern bedroht, öffnen sich exklusiv für unsere Tour die Türen des Projektraum Omens. Der junge Kunstort möchte vor allem Nachwuchstalente fördern, die das alte Industriegelände als temporäres Labor nutzen. So arbeiten hier mehrere Kreative aus dem Bereich Games, Visual Arts, Kunst & Co. Wirf mit uns einen Blick in die Ateliers und Projekträume und einige Arbeiten. Zum Abschluß gibt es noch etwas ganz besonderes: ein experimentelles Liveset von NLGCGN, einem Kölner Kollektiv für elektronische Beats. Und die letzte Station ist einfach mal so secret, dass wir sie noch nicht verraten. Freu dich auf die Überraschung!

16:45 h Skulpturenpark, Eingang Riehler Str./Ecke Elsa-Brandströmstraße

17h individuelle Führung durch den Skultpturenpark 

17:45h Fahrt mit der Seilbahn auf die Schäl Sick

18:15 – 19.15 h Projektraum Omen: Führung + Liveset 

19.45 - 20.45h *secret*

* Alle Führungen finden unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen statt. Teilnehmer müssen während den Führungen einen Mundschutz tragen und 1,50m Abstand halten. Sollten sich Teilnehmer unmittelbar vor der Tour krank fühlen, bitten wir um eine kurze Information und Fernbleiben der Veranstaltung. Danke! *

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

01. Okt. 2020, 16:45 Uhr

Wo?

Skulpturenpark Köln
Elsa-Brändström-Straße 9/Eingang: Riehler Str.

Wieviel?

30,00 €

Kaufe jetzt dein Ticket