Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Orangerie-Theater

AUSVERKAUFT: Shit Island - ein postkolonialer Südseetraum

In unserer App kannst du dir Tickets für die Veranstaltung kaufen - ohne Ausdrucken, ganz bequem das Ticket auf deinem Handy vorzeigen.

Hast du schon von der "Scheißinsel" gehört? Nein? Dann ist dieses Theaterstück eine coole Gelegenheit, dein Wissen mal ein bisschen zu erweitern ;)

Tickets für die Veranstaltung gibt's direkt in unserer App - ganz bequem ohne Ausdrucken

Jetzt Tickets sichern!

Hinweis: Mittwoch, den 13.03.2019 in deutscher & englischer Sprache, mit englischen Übertiteln.

Der eher ungewöhnliche Name steht für die Insel Nauru in der Südsee, die eine tragische Geschicht mit sich trägt. Nauru ist ein krasses Beispiel dafür, was geschieht, wenn die Ressourcen unserer Welt ohne Rücksicht auf die Auswirkungen in der Zukunft ausgebeutet werden. Denn der aus Vogelkot entstandene Rohstoff Phosphat lag einst meterdick überall auf der Insel und war Antrieb für den westlichen Kapitalismus. Nach dem finanziellen Erfolg kam der Absturz, heute ist die Insel mitsamt seinen Bewohnern in einem katastophal schlechtem Zustand.

"Shit Island" will die westliche Inszenierung exotischer Welten mit theatralen Mitteln sichtbar machen und fragt danach, wie die Insel überleben kann und welche Perspektiven es gibt. Im Video unten kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen :) 

Wann?

Sonntag, den 17.3.2019 13:00 Uhr

Orangerie-Theater
Volksgartenstraße 25
5 Min. von der Haltestelle Ulrepforte
Linien:

15
16

Wieviel?

VVK: 19,80 € / erm. 13,20 €

Weitere Termine

Samstag, den 16.3.2019 15:00 Uhr

Sonntag, den 17.3.2019 13:00 Uhr

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Und Rausgegangen folgen!