Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

TanzFaktur

SOMMERAKADEMIE Festival für zeitgenössischen Tanz – Máté Mészáros

Die SOMMERAKADEMIE ist ein internationales Festival für zeitgenössischen Tanz und findet nun schon zum 5. Mal in der TanzFaktur am Deutzer Hafen statt. 

Euch erwarten zwei Wochen Tanz in allen Facetten:

Abends Performances von Tanzensembles aus Ungarn, Israel, Belgien und den Niederlanden

Tagsüber professionell angeleitete Workshops für Contemporary Dance und Physical Theatre (für professionelle Tänzer*innen und für Tanz-Neugierige, mit renommierten Dozent*innen aus London, Budapest, Madrid, Berlin, Barcelona, Den Haag, Mexiko, Amsterdam)

FESTIVALPROGRAMM SOMMERAKADEMIE

TANZPERFORMANCE: Máté Mészáros "United Space of Ambivalence"

Endloses Spiel, Kunst der Präzision und Selbstparodie oder fake-dokumentarischer Einblick in die kreativen Prozesse des Kunstmachens?
Die erste Aufgabe besteht darin, zu entscheiden, wo die Bühne endet und wohin sie zeigt. Die Rollen der fünf Tänzer ändern sich ständig, die Richtung und der freie Wille werden fließend, die Künstler spielen mit ihren Vorstellungen von Kunst, Ästhetik, Genregrenzen und Stereotypen.

Máté Mészáros studierte an der Hungarian Dance Academy Budapest. Nach drei Jahren am Szeged Contemporary Ballet arbeitete er mit unterschiedlichen europäischen Kompanien zusammen, darunter CarteBlanche (Norwegen), Lanonima Imperial (Spanien) und Ultima Vez (Belgien).

Hinweis: In der Performance wird Stroboskop-Licht verwendet.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Wann?

12. Jul. 2019, 20:00 Uhr

Wo?

TanzFaktur
Siegburger Straße 233W
1 Minute von der Haltestelle Poller Kirchweg (Linie 7)

Wieviel?

16€/8€ erm.

Mit dem Rausweis kommst du kostenlos zu dem Event.