Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Off Broadway

Take OFF Preview: BlackKklansman

Was erwartet dich?

Die Geschichte von Ron Stallworth, der in den Siebzigern als erster Schwarzer Cop bekannt geworden ist und eine gefährliche Undercover-Mission gegen den Ku-Klux-Klan verfolgt. Er gibt sich als weißer Rassist aus und schickt seinen jüdischen Kollegen zu den Versammlungen, der seine Rolle übernimmt. Genügend Zündstoff für einen brisanten Film im im Off Broadway Kino! 

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an: 

🎯 krasse Story nach einer wahren Begebenheit
🎯 starker 70thies Soundtrack
🎯 läuft als OmU
🎯 wurde mit dem Jurypreis bei den Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet

Der Trailer steht unten zum Reinklicken bereit. 

Das sagt der Veranstalter:

take OFF Preview BLACKkKLANSMAN (OmU) Inhalt: ie Siebziger in Colorado Springs: Ron Stallworth (John David Washington) ist der erste Schwarze, der beim Polizeidepartment angenommen wird. Seine Arbeit besteht zunächst aus Undercover-Einsätzen bei Veranstaltungen der Black-Power-Bewegung – bis er einfach mal den Ku-Klux-Klan kontaktiert. Er bittet telefonisch um Aufnahme und wird so tatsächlich Mitglied! Ron gibt sich als weißer Rassist aus, was aber nur so lange klappen kann, wie er nicht an einem örtlichen Treffen teilnimmt. Wann immer es um Rons Anwesenheit bei einer der unmaskierten Ku-Klux-Klan-Veranstaltung geht, springt also der jüdische Kollege Flip (Adam Driver) ein, der dann die aus den Telefongesprächen bekannte Stimme imitiert. Ron und Flip fördern bei ihren Ermittlungen zutage, dass der lokale KKK-Ableger offenbar einen Terroranschlag plant. Und Ron gelingt es sogar, mit dem Neonazi David Duke (Topher Grace) zu telefonieren, einem verdammt hohen Tier im Klan… USA 2018 | R: Spike Lee | Länge: 128 Min. | FSK: n.n.b.

Wann?

Montag
20.08.2018 20:00 Uhr

Off Broadway
Zülpicher Straße 24
4 Min. von der Haltestelle Zülpicher Platz
Linien:

9
12
15

Wieviel?

8, 50 € / ermäßigt 7,50 €

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Und Rausgegangen folgen!