Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Theater im Bauturm 2

Theater - Das hündische Herz

Tickets für die Veranstaltung bekommst du in unserer App. Hier werden feste Sitzplätze vergeben. Bitte vor der Vorstellung an die Abendkasse kommen, um die entsprechenden Platzkarten zu erhalten.

Regie Kathrin Mayr | Ausstattung Katharina Philipp | Musik Clemens Mägde | Regieassistenz Deborah Krönung
Mit Sascha Tschorn, Mario Neumann und Pablo Konrad | Premiere: 12.05.2018 | Dauer: 80 Min. ohne Pause

Tickets für die Veranstaltung gibt's direkt in unserer App - ganz bequem ohne Ausdrucken

Jetzt Tickets sichern!


Moskau im Winter 1924/25: Im Zuge einer waghalsigen Operation werden dem Hund Lumpi Hirn und Hoden eines gerade verstorbenen Menschens implantiert. Das Experiment allerdings hat Folgen, die der auf Verjüngungsoperationen spezialisierte Arzt Professor Preobrashenski nicht absehen konnte: Mit der Menschwerdung von Genosse Lumpikow hält auf einmal der Klassenkampf Einzug in die mondäne Wohnung des Professors. Bulgakows Text ist oft als Satire auf die Wunschvorstellung vom „neuen sowjetischen Mensch“ verstanden worden. Der Text wirft allerdings noch viele weitere Fragen auf: Wo liegen Gefahren und Grenzen des menschlichen Wunsches, selber zum Schöpfer zu werden? Was unterscheidet Tier und Mensch? Welche Querstände resultieren aus der Kollision von revolutionärer Idee und alltäglichem Bedürfnis? Bulgakows Novelle, deren verschachtelte und unorthodoxe Erzähltechnik bereits den besonderen Klang seines berühmten Romans Der Meister und Margarita vorwegnimmt, gelingt mühelos der Spagat zwischen den frühen Jahren nach der Russischen Revolution und der Gegenwart, indem sie zeigt, wie leicht der umstürzende Geist in den Untiefen der Bürokratie versickern kann.

Aufführungsrechte: DREI MASKEN VERLAG GmbH München

Ticketverkauf:

Hauseigener Vorverkauf im Foyer des Theater im Bauturm Montag bis Freitag 17 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag immer zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Abendkasse im Foyer des Theater im Bauturm an Vorstellungstagen ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Online: über www.offticket.de oder www.koelnticket.de (inkl. VRS ticket), sowie an allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Tickethotline:
(0221) 52 42 42
Weitere Infos: www.theaterimbauturm.de

Wann?

Freitag, den 3.5.2019 14:00 Uhr

Wieviel?

VVK: 16,50/23,10€ / Do.: 9,90€ Studipreis

Weitere Termine

Freitag, den 3.5.2019 14:00 Uhr

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Und Rausgegangen folgen!