Türchen 6: Fairtrade Original

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

FOR PEOPLE. NOT FOR PROFIT. Hinter unserem sechsten Türchen versteckt sich ein super nachhaltiges Unternehmen und dein morgendlicher Stimmungsaufheller: Wir verlosen drei Kaffeepakete, bestehend aus Espressobohnen und Filterkaffee, von den Fairtrade-Pionieren Fairtrade Original! Um mitzumachen, schick uns einfach eine Mail an viel.glueck@rausgegangen.de oder mach' direkt hier mit:

ICH WILL GEWINNEN

Vielleicht erinnerst du dich an unsere Kochsessions vor ein paar Monaten, die allesamt aus Produkten von Fairtrade Original bestanden und das gesamte Büro beglückt haben. Wenn nicht, findest du hier einmal eine kleine Übersicht zu einem Teil der Rezepte. Besonders fasziniert uns an der Marke, dass du hier faire Lebensmittel aller Art, wie allerlei Currys, Reis, Nudeln, Jackfruit, Kokosmilch, Gewürze, Soßen, Kaffee und noch so einiges mehr bekommst. Dazu haben alle Produkte den Anspruch, den möglichst echten Geschmack zu transportieren und die originalen Zutaten zu verwenden. Schmecken wir!

Durch die Entwicklung lokaler Vertriebsketten und die NON PROFIT-Politik bekommst du die Lebensmittel zu einem fairen, erschwinglichen Preis. Das Unternehmen besteht schon seit 1959 und ist damit die erste Fairtrade Marke in Europa.

Der Fokus heute liegt auf dem neuen Direct Trade Coffe: Es eröffnet sich ein neuer Pfad im fairen Kaffeehandel! Die Lieferketten werden verkürzt und die Produzent*innen respektvoll behandelt und entsprechend bezahlt. 100% der Kaffeebohnen kommen von Red Ecolsierra, einer kleinen Fairtrade-Kaffeekooperation in den Bergen der Sieverra Nevada de Santa Marta in Kolumbien. Wenn du dich zu den Themen Direct Trade, Impact und vielen anderen spannenden Hintergünden interessierst, check mal die Webseite aus.

ZUR WEBSITE

Um deine Gewinnchancen zu erhöhen, lohnt es sich auch auf unseren Instagram und Facebook Accounts vorbeizuschauen und beim Gewinnspiel mitzumachen! Hier findest du unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

-Anzeige-

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!