Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Gebäude 9

Voodoo Jürgens - verrückter Typ, verrückte Musik

Was erwartet dich?

Das ist ja mal richtige schräge, aber total sympathische Musik: Der Kunstschlurf und Liedermacher Voodoo Jürgens ist seit 2015 auf Erfolgskurs mit seinen schwarzhumorigen Texten im Wiener Dialekt. Sein Album "Ansa woar" mit dem Hit "Heite grob ma Tote aus" hat anscheinend die österreichische Musiklandschaft revolutioniert. Er sticht auf jeden Fall heraus und seinen Musik ist anders - sowas hast du bestimmt noch nicht so oft gehört.

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯Unten findest du eine Hörprobe
🎯Im Herbst 2019 erschien sein neues Album
🎯Er porträtiert Außenseiter, Gestrauchelte und zwielichtige Gestalten zwischen Größenwahn, Schnaps und Gosse
🎯Zum Abschluss eine weitere Hörprobe

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Das sagt der Veranstalter:

Voodoo Jürgens
Album Release Tour

Der Kunstschlurf und Liedermacher Voodoo Jürgens ist seit 2015 auf Erfolgskurs mit seinen schwarzhumorigen Texten im schwersten Wiener Dialekt. Sein Album "Ansa woar" mit dem Hit "Heite grob ma Tote aus" war und ist noch immer die Revolution in Sachen österreichischer Musik. Der Text kann dank seiner schludrigen Vorlagen selbst von Leuten mitgesungen werden, die überhaupt nicht singen können. Man nennt das wohl Publikumsnähe. Das macht auch den Erfolg von Voodoo Jürgens aus, er porträtiert Außenseiter, Gestrauchelte und zwielichtige Gestalten zwischen Größenwahn, Schnaps und Gosse. Im Herbst 2019 erscheint sein neues Album.

https://www.facebook.com/Krachmandlorchester/
https://www.instagram.com/voodoojuergens/

Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
Vorverkaufstickets: 17,-€ zzgl. Gebühren
Tickettoaster-Ticketshop unter www.dq-tickets.com
an allen Vvk.-stellen und im Underdog Recordstore

Ein großes Dankeschön an unseren Tagessponsor congstar! 🖤

Wann?

27. Nov. 2019, 19:30 Uhr

Wo?

Gebäude 9
Deutz-Mülheimer Straße 117
9 Minuten von der Haltestelle Koelnmesse (Linien 3, 4)

Wieviel?

VVK: 17€