Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Theater im Bauturm

Entfällt: Vortrag: Vom schönen Tod und der Krankheit zum Leben.

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Das sagt der Veranstalter:

Vom schönen Tod und der Krankheit zum Leben. Zu Verdis La Traviata
Vortrag mit Prof. Dr. Norbert Abels (Chefdramaturg Oper Frankfurt)

Norbert Abels ist seit 1996 Chefdramaturg der Oper Frankfurt am Main und hat in dieser Funktion mit nahezu allen namhaften Opernregisseuren der Welt von Ruth Berghaus über Christoph Marthaler bis zu Robert Wilson zusammengearbeitet. Er ist außerdem Professor an der Folkwang-Universität der Künste, Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und Autor von Monographien zu Benjamin Britten, Franz Werfel und Philipp Roth sowie verschiedener Sammelbände zu Themen der Operngeschichte. Sein Ruf als Dramaturgenlegende beruht allerdings nicht zuletzt auch auf seinen mitreißenden Vorträgen, in denen sich stupende Werkkenntnis mit aufrichtiger Begeisterung für den Gegenstand verbindet. Anlässlich von Sebastian Kreyers unorthodoxer Verdi-Inszenierung im Bauturm informiert Norbert Abels nun über Genese und Gestaltung jener Oper, die ihn seine komplette Dienstzeit über begleitet hat: Verdis La Traviata.

Einheitspreis 5,00 €, ggf. zzgl. Gebühren


Ticketverkauf:

Hauseigener Vorverkauf im Foyer des Theater im Bauturm Montag bis Freitag 17 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag immer zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Abendkasse im Foyer des Theater im Bauturm an Vorstellungstagen ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Online: über www.offticket.de oder www.koelnticket.de (inkl. VRS ticket), sowie an allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Tickethotline:
(0221) 52 42 42
Weitere Infos: www.theaterimbauturm.de

Wann?

07. Jul. 2019, 16:00 Uhr

Wo?

Theater im Bauturm
Aachener Straße 24-26
3 Min. vom Rudolfplatz (Linien 1, 7, 12, 15)

Wieviel?

VVK: 5,50€