Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Kulturcafe Lichtung

William Wormser

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Das sagt der Veranstalter:

William Wormser deutscht anders. Da reden Verliebte auf dem Rummelplatz aneinander vorbei und sagen Nein zum Orakel, da wird Rio Reisers Kampfansage „Macht kaputt, was euch kaputt macht“ auf den eigenen Kopf umgemünzt, der anstandslos an die Wand fliegt – und wer versucht, auf sein Herz zu hören, wird von eben diesem in zwanzig Sprachen angeschrien.
Die Lieder sind mal fordernd und atemlos, dann wieder sensibel und zurückhaltend, alles im ständigen Austausch. Der angenehme Wahn des Besonderen und ein weiches Flimmern in der Luft. Worte schaffen Nähe.
Manche seiner Texte exorzieren die Melancholie der Alltäglichkeit und die Wirrungen der Romantik, andere beschwören mit skurrilem Humor den Zauber des Absurden – untermalt von einem Gitarrenspiel, das mit entzückender Leichtigkeit und Unberechenbarkeit Kopf und Herz abholt. Wer glaubt, das alte Lied von Gitarre und Gesang sei auserzählt.....nö.

www.williamwormser.de
Booking: william@ahuga.ch

Wann?

14. Feb, 20:00

Wo?

Kulturcafe Lichtung
Ubierring 13
2 Minuten von der Haltestelle Chlodwigplatz (Linien 12, 15, 16)

Wieviel?

VVK: 11,50€ AK: 12€

Kaufe jetzt dein Ticket