Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Theater im Bauturm

Wunschloses Unglück - von Peter Handke

Wir vergeben feste Sitzplätze. Bitte vor der Vorstellung an die Abendkasse kommen, um die entsprechenden Platzkarten zu erhalten.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Das sagt der Veranstalter:

Von Peter Handke | Mit Bert Oberdorfer |

Am 19. November 1971 nimmt sich Maria Handke mit einer Überdosis Schlaftabletten das Leben. In seiner Novelle Wunschloses Unglück, die in den sieben Wochen nach dem Freitod seiner Mutter entsteht, versucht Peter Handke Rechenschaft abzulegen über ihr von Entbehrungen ebenso wie dem Wunsch nach Liebe geprägtem Leben und erzählt von den Schwierigkeiten einer Depression im rustikalen Umfeld der Kärntner Provinz.

Bert Oberdorfers konzentrierte Auseinandersetzung mit Handkes Text spürt mit großer Behutsamkeit den Emotionen nach, die in der Analyse des Lebenswegs der Mutter durch den Sohn verborgen liegen. Sein ebenso stiller wie eindringlicher Abend war bereits in den späten 1990er Jahren am Schauspiel Köln zu sehen. Nach über 20jähriger Spielpause gibt er nun am Bauturm wieder Einblick in den „Schmerznahabstand“ des umstrittenen Nobelpreisträgers.

-------------------
Ticketverkauf:

Hauseigener Vorverkauf wieder ab 2. September 2019 im Foyer des Theater im Bauturm Montag bis Freitag 17 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag immer zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Abendkasse im Foyer des Theater im Bauturm an Vorstellungstagen ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Online: über www.offticket.de (mit Sitzplatzwahl) oder www.koelnticket.de (inkl. VRS ticket), sowie an allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen (bestmögliche Sitzplatzzuweisung). Zuzüglich Gebühren.

Tickethotline für Reservierungen:
(0221) 52 42 42 oder tickets@theaterimbauturm.de
Weitere Infos: www.theaterimbauturm.de

Wann?

07. Mär. 2020, 20:00 Uhr

Wo?

Theater im Bauturm
Aachener Straße 24-26
3 Min. vom Rudolfplatz (Linien 1, 7, 12, 15)

Wieviel?

23,10€ | 16,50€

Mit dem Rausweis kommst du kostenlos zu dem Event.

Weitere Termine

So, 05.04.2020 18:00 Uhr - 19:15 Uhr - Theater im Bauturm

Sa, 25.04.2020 20:00 Uhr - 21:15 Uhr - Theater im Bauturm