Unsere Vision

Inspiration

Was wir hier eigentlich machen? Wir empfehlen dir jeden Tag Events, die von spannenden, kreativen Menschen geschaffen werden. Events, die es wert sind, für sie rauszugehen. Es mag abgedroschen klingen, lässt sich aber kaum leugnen: das Leben ist kurz und dort draußen warten unzählige großartige Gänsehautmo- mente und unvergessliche Begegnungen auf dich – und das jeden Tag!
 
Wir fänden es schade, wenn diese Momente unerlebt bleiben – daher erzählen wir dir davon!

Community

Dinge gemeinsam zu erleben macht einfach glücklich. Wir wollen es dir mit verschiedenen Funktionen so einfach wie möglich machen, alte Freunde zu neuen Erlebnissen zu bewegen und Menschen kennenzulernen, die sich für die gleichen Ideen interessieren wie du!

Kreative Szene

Wir maßen uns weder an, alles und jeden zu kennen, noch, immer die richtige Auswahl an Ideen zu treffen. Wir verstehen uns als Teil einer Gemeinschaft, in der wir mit den verschiedensten Partnern, die unsere Leidenschaften und Werte teilen, daran arbeiten, Rausgehern besondere Tage und Nächte zu bescheren.
 
Nur so erfahren wir auch von den vielen kleinen, ungewöhnlichen Events, die vielleicht nicht in jedem Online-Kalender stehen.
 
Zusammen mit vielen tollen Künstlern und Partnern gehen wir auch unsere eigenen verrückten Ideen und Veranstaltungsträume an. Beispiele dafür sind unser Festival Zusammen Leuchten oder einzigartige Abende wie bei „zu 7. im Salonwagen“.

Egal wo

In Köln sind wir gestartet, hier kennen wir uns aus. In jeder anderen Stadt gibt es aber genauso spannende Menschen mit Ideen, die es verdienen, gehört, gesehen, erlebt zu werden. Und überall gibt es außerdem Menschen, die nach neuen Inspirationen suchen. Wir haben daher unser Backend entsprechend angepasst, sodass in Zukunft theoretisch in jeder Stadt der Welt ein Mitglied der „Rausgegangen-Familie“ sitzen und sein Wissen teilen kann. Wenn du also verrückt genug bist, ein solches Projekt anzugehen, dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen! Denn unser Ziel ist es, dass Rausgeher eines Tages überall auf der Welt zuhause sind und einen Freund haben, dank dessen Tipps der Tag nicht gut, sondern unvergesslich wird.