Zu 7. im Salonwagen



Jeden Monat — 1 Konzert — 7 Rausgeher

In einem alten Salonwagen an einem geheimen Ort erwartet dich in gemütlich-familiärer Atmosphäre ein unvergesslicher Abend. Ein ausgewählter Singer-Songwriter wird ein kleines Privat-Konzert für sieben glückliche Rausgeher geben, die unser Losverfahren hervorgebracht hat. Hautnah und mit Gänsehaut-Garantie.

7 Rausgeher also – wie du dazu gehörst? Unten findest du ein kleines Rätsel, dessen Lösung du uns per Mail schickst.
Aus allen Rausgehern, die die richtige Lösung eingeschickt haben, wird Witali, die Losfee, 7 Gewinner auslosen. Diese haben dann eine Woche Zeit, sich für 7 Euro die Eintrittskarte zu sichern.

Erst dann erfährst du, wo dieser Salonwagen eigentlich steht. Wir sind gespannt!

Ein großes Dankeschön geht an congstar, für die Unterstützung dieser Ausgabe und außerdem an GORILLIA MEDIA für die wundervollen Videos!


Rätsel für den

04. Oktober 2017

Der Morgen lockt nicht nur mit Sonne,
blitzschnell spring ich aus dem Bette,
auch mit Freude, jede Wette,
auf das, was ich jetzt gleich bekomme.

Vom Hafer nur die vollen Flocken,
und vom Kaffee eine Tasse,
die ich mir nicht nehmen lasse,
und etwas Obst, gar zum Frohlocken!

Jeder weiß es und ich sag es,
für frischen Schwung und Energie,
ist diese Mahlzeit einfach die
wichtigste des Tages.


Bisherige Veranstaltungen

August 2017

Drawing Circles

Am 16. August gab es Gänsehaut pur im Salonwagen! Wir sind immer noch geflasht vom Auftritt der Drawing Circles!

Juli 2017

Joel Ney

Am 6. Juli hat uns Joel Ney mitgenommen in seine malerischen Welten - es war direkt wie Urlaub, vor allem bei diesem Song im Video :)

Juni 2017

Frau Winzig

Am 7. Juni hatten wir einen wunderschönen Abend mit Frau Winzig, die uns mit ihrer hammer Stimme und ihren so lebensnahen Songs begeistert hat.

Mai 2017

Jenny Scott

Am 7. Mai hatten wir einen wunderbaren Abend mit Jenny Scott, die uns mit ihrer hammer Stimme in die Welten ihrer Songs mitgenommen hat!

April 2017

Sebastian Hackel

Sebastian Hackel hat uns am 5. April mit seiner gefühlvollen Stimme, den kreativen, poetischen Geschichten und seiner sympathischen Art einfach verzaubert!

März 2017

The Trouble Notes

Am 14. März haben uns The Trouble Notes wieder auf's Neue davon überzeugt, weshalb wir sie unbedingt bei unserem Festival dabei haben wollten! Nur wenige spielen so teuflisch gute instrumentale Musik wie die drei Jungs. Es ist so schön eure Liebe und euer Talent zu sehen :)

Februar 2017

Girl

Am 7. Februar haben Dennis und Milan von GIRL (ja, das ist eine lustige Geschichte ;-)) mal etwas neuere Töne im Salonwagen erklingen lassen. Danke für diese sanftere Version und eure Liebe zur Musik, die uns sehr viel Spaß gemacht hat! Sonst geht es bei den Beiden immer etwas wilder her.

Januar 2017

Urlaub am Meer

Die drei Jungs von Urlaub am Meer haben uns tatsächlich mit ihrer Musik an weit entfernte Orte gebracht!:-)

Dezember 2016

Und Wieder Oktober

Am 6. Dezember hatten wir einen unglaublich schönen Nikolausabend mit drei der sechs Mitglieder von Und wieder Oktober, die uns in der Kombination aus E-Piano, Cello und toller Stimme einfach verzaubert haben.

November 2016

T.S. Steel

Die Stimmung war magisch, als T.S. Steel uns im Salonwagen besucht hat!

Oktober 2016

Samuel Breuer

Der wunderbare Samuel Breuer hat uns wie schon so oft einfach nur mit genommen, in die Welt seiner ehrlichen, authentischen Geschichten.

September 2016

Johanna Amelie

Wir sind noch immer verzaubert von der himmlischen Stimme von Johanna Amelie, die uns mit Songs wie diesem hier in andere Welten geführt hat. Und dann gibt es sogar noch einen Bonus-Track mit Rausgeher-Chor :D

August 2016

Flonske

Wir hatten einen groovigen Abend mit dem werten Herrn FLONSKE aus Berlin!

Juli 2016

Fallinn Wolff

Die beiden wundervollen Damen von Fallinn Wolff haben uns einen in Erinnerung bleibenden Abend beschert :-)

Juni 2016

Luis Schwamm

Wir sind noch immer angetan von den schönen Songs von Luis Schwamm, der uns am 7. Juni begeistert hat!

Mai 2016

Amin Afify

Wir hatten einen großartigen Abend mit Amin Afify!

April 2016

Björnson Bear

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit Björnson Bear, die uns mit ihren Klängen und Stimmen verzaubert haben :)

Unterstützer