Die 5 besten Biergärten in Köln

von Paulina

Die Sonne scheint, die Laune ist top, fehlt nur noch... klar, der perfekte Biergarten. ☀️ Mit einem kühlen Getränk in der Hand und einem kleinen Schmaus genießen wir den Sommer an den besten Plätzchen Kölns. So lässt es sich leben! Köln hat (wie immer) einiges zu bieten, also zeigen wir dir hier die 5 besten Biergärten der Stadt. Bock auf ein Kölsch? Oder lieber einen Aperol Spritz? Weinchen? Limo? Hauptsache was Leckeres zu Essen? Ja, ja und noch mal ja. Also, lass uns nicht lang schnacken, ran an die Buletten und rein in die Biergärten. 🙌

Bagatelle Sommergarten

Kaltes Kölsch und gute Weine - der Bagatelle Sommergarten lässt keine Wünsche offen. Mit Blick auf den Mülheimer Weiher kannst du deinen Nachmittag versüßen und den Abend ausklingen lassen. Zu essen gibt es natürlich Klassiker der Bier- und Weinwirtschaft. Die Bagatelle bietet aber auch besondere Kleinigkeiten an, die du unbedingt auschecken solltest.

 

⏱ WANN? 

Mittwochs - Sonntags von 15:00 - 22:00 Uhr 

📍 WO?

Bagtelle Sommergarten, Jan-Wellem-Straße 23, 51065 Köln

Johann Schäfer

Der Johann Schäfer Biergarten ist die wunderschönste Location für deinen lauen Sommerabend. Mit Blick auf den Rhein kannst du hier ein, zwei, drei Kölsch oder auch Aperol Spritz genießen und dir dabei eine kleine Brise um die Nase wehen lassen. Das beliebte Brauhaus aus der Südstadt glänzt auch hier mit ihren Köstlichkeiten - die Pommes sind einfach ein Träumchen!

 

⏱ WANN? (wetterabhängig)

Montag - Freitag: 15:00 - ca. 23:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 12:00 - ca. 23:00 Uhr 

📍 WO? 

Agrippinawerft 30, 50678 Köln

 

Bumann & SOHN

Bumann? Lieben wir. Der perfekte Ort, um unter freiem Himmel ein leckeres Getränk zu schlürfen. Von Bier über Wein bis zu fancy Cocktails ist für jeden die passende Erfrischung dabei, versprochen! Verschiedene Food Trucks runden deinen Abend kulinarisch ab und wenn du am Wochenende noch Lust hast den Dancefloor zu erobern, hat das Bumann & SOHN garantiert ein passendes DJ-Programm am Start. 

 

⏱ WANN? (wetterabhängig)

Montag - Donnerstag: 17:00 - 02:00 Uhr
Freitag & Samstag: 17:00 - 05:00 Uhr
Sonntag: 14 - 24:00 Uhr

📍 WO? 

Bumann & SOHN, Bartholomäus-Schink-Straße 2, 50825 Köln

Alte Feuerwache

Die alte Feuerwache ist nicht nur eine tolle Location für Flohmärkte, Ausstellungen oder Kunst- und Kulturveranstaltungen. Auch als Biergarten kann sie sich mehr als sehen lassen! Kölsch steht kalt und wer neben Durst auch noch Hunger mitbringt, findet ein vielfältiges internationales Angebot zu fairen Preisen.

 

⏱ WANN?

Täglich von 12:00 - 23:00 Uhr

Reservierungen möglich

📍 WO?

Alte Feuerwache, Melchiorstraße 3, 50670 Köln

 

Rathenauplatz

Last but not least - der Biergarten am Rathenauplatz darf natürlich nicht fehlen. Im Schatten der Bäume kannst du hier im Kwartier Latäng auch die heißesten Sommertage genießen. Kalte Drinks und leckeres Essen, alles was man braucht. Nicht nur Fleischliebhaber:innen kommen hier auf ihre Kosten, auch Vegetarier:innen werden fündig! Ganz besonders schön ist die Stimmung nach Sonnenuntergang, wenn die Lichterketten in ihrem vollen Glanz erstrahlen.

 

⏱ WANN? (wetterabhängig)

Montag – Sonntag : 15.00 – 21.00 / 23:00 Uhr 

📍 WO?

Rathenauplatz 30, 50674 Köln