Corona-konforme Sportveranstaltungen mit dem Rausgegangen Ticketing

von Janika

Die Sommerpause ist vorbei und die Sportsaison ist wieder eröffnet - endlich geht’s wieder in die Halle, auf das Feld, in’s Becken. Doch mehr als die Vorfreude auf die neue Saison überwiegt Ungewissheit & Sorge bei dem Gedanken an die Hygienevorschriften und die erschwerte Umsetzung deiner Sportveranstaltungen? Wir finden, schwitzen solltest du nur beim Sport - wir haben die Lösung für dich: das Ticketing von Rausgegangen! Was wir dir bieten:

  • Sitzplatz-Ticketing mit integriertem Saalplan
  • Kontakterfassung für den ganzen Verein (Zuschauer*innen bei Heimspielen, aber auch Spieler*innen, Trainingsgruppen, Mitarbeiter*innen, Eltern, etc.)
  • Schnell und kontaktlos
  • Mobil bedienbar
  • Alle Daten auf einer Plattform
  • Streaming und Video-Mediathek für gesicherte Ticket- und Sponsoringumsätze
  • Unterstützung bei der Vermarktung der Tickets (On- und Offline)

 

KONTAKTERFASSUNG

Kontaktsport ist vielleicht beliebt - beim Publikum aber derzeit unerwünscht. Und im Ernstfall braucht man die Personalien aller Besucher*innen. Gerade handgeschriebene Listen dauern einfach zu lange, die Schlange wird immer länger und der Abstand zwischen Wartenden immer kleiner. Wenn alle Gäste dann auch noch den gleichen Stift benutzen, hat man gleich am Einlass den ersten potentiellen Infektionsherd. Vom Datenschutz ganz zu schweigen. Da spinkst deinen treuen Fans vielleicht der*die Hintermann*frau über die Schulter und am nächsten Tag hast du eine Beschwerde wegen Datenmissbrauch am Hals. Mit dem Rausgegangen Ticketing ersparst du dir das ewige Sammeln und Abheften von Papierbergen, hast alle Daten direkt online zur Hand und tust dabei auch noch was Gutes für die Umwelt. Bei uns funktioniert die Kontakterfassung schneller und vor allem leserlich - beim Besuch des Gesundheitsamts kannst du alles direkt mit einem Klick übergeben, ohne langes Suchen und Buchstaben-Entziffern. Viele Ticketingsysteme übernehmen die Kontakterfassung für Zuschauer*innen, aber Trainingsgruppen, Staff und auch die Gastro im Clubhaus werden dabei außer Acht gelassen und führen Papierlisten. Gerade bei Kindern und Jugendlichen führt das oft zu Chaos - und zusätzlichem Arbeitsaufwand für Trainer*innen und Betreuer*innen. Wir geben dir die Möglichkeit, auch die Daten deiner Dauerkarteninhaber*innen und Trainingsgruppen an einem Ort zu speichern, um den Alltag in deinem Verein zu erleichtern. Denn nur ein einheitliches Konzept mit geringem Zeitinvest und umfassender Kontakterfassung nimmt dir wirklich Arbeit ab.

STREAMING

Vor einem halben Jahr hätten wir uns nicht träumen lassen, uns als Profis im Livestreaming zu betiteln. Auch wir sind Veranstalter*innen und mussten unsere Events umschmeißen und von einem auf den anderen Tag digitalisieren. Warum solltest nicht auch du alle deine Heimspiele streamen und mit zusätzlichem Content in einer eigenen Mediathek für deine Fans bereitstellen. Wir sind die Plattform dafür. Auf Dringeblieben kannst du eine eigene Streaming-Landingpage bauen, wo deine Sportveranstaltungen live miterlebt werden können - auch von zuhause aus. Und die Sponsoren freuen sich, wenn sie einen Platz auf der dauerhaften, digitalen Werbefläche, bspw. als Einspieler, ergattern können. Das Zeigen eigener Werbung ist bei uns, im Vergleich zu vielen anderen Portalen, in deinem Stream ausdrücklich erlaubt. Du kannst deine Fans mit einem kombinierten Supporter-Ticketing, das direkt unter dem Stream angezeigt wird, um Unterstützung für den Verein bitten. Der Stream ist kostenlos, aber deine Fans können hier freiwillig supporten oder dein Merchandise kaufen, um ihre Liebe zu zeigen. Zudem kann dieses Ticketing auch durch ein Crowdfunding ersetzt werden, um das Streaming selbst zu finanzieren. So können deine Fans selbst dabei mithelfen, noch mehr Spiele deines Vereins live zu übertragen. Zudem gibt es zwei weitere Monetarisierungsmodelle: Richte eine Paywall ein, hinter der deine Sportveranstaltung live gestreamt wird oder biete deinen Fans ein Supporter-Abo für den Verein an. Schluss mit der Angst vor Geisterspielen, das Streaming kann dir sichere Einnahmen bieten, auch in Zeiten von Corona.

VERMARKTUNG

Mit starker analytischer Muskelkraft bepackt schlagen wir uns gerne mit der Online Vermarktung deiner Veranstaltungen herum. Mit uns hast du verlässliche Expert*innen der Eventbranche an deiner Seite, die mit dir gemeinsam dein Marketing optimieren und dir die Zeit beim Entwurf, der Platzierung und dem Controlling sparen. Du lieferst uns den Content - wir spielen ihn an die richtige Zielgruppe aus. In der Hotellerie und Gastronomie hat sich gezeigt: Wer schnell und professionell online vermarktet hat, war schnell wieder am Start. Mach die Leute auf deinen Saisonbeginn und die kommenden Highlights aufmerksam!

UNSER VERSPRECHEN

Egal, was du gerade brauchst, wir haben immer eine*n persönlichen Ansprechpartner*in für dich bereitstehen. In jeder Lage stehen wir parat und bieten dir schnellen und professionellen Support. Wir sind selber Fans, Veranstalter*innen, Sportler*innen und Künstler*innen und wollen dir beratend zur Seite stehen, um mit deinem Verein den nächsten Schritt nach vorne zu gehen.

 

Du willst ein gemeinsames Projekt mit uns starten? Sebastian freut sich über eine Mail mit Details von dir: sebastian@rausgegangen.de