CrossFit Blue Pit

geschrieben von

Rausgegangen macht sich schonmal frühlingsfrisch - auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, muss man doch frühzeitig mal an seine Bikini- und Badehosenfigur denken. ;-) So haben wir uns aufgemacht und eine weitere Partner-Location vom Urban Sports Club ausgetestet.

Im Herzen von Frechen haben sich die Jungs und Mädels vom CrossFit Blue Pit ein besonderes Konzept überlegt. Sie nutzen das von Coach Glassman entwickelte System und ergänzen es mit eigener sportwissenschaftlicher Erfahrung im Bereich Personal Training, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Schmerztherapie und Cross Fit. Letzteres durften wir auch testen. Mit kompetenter und individueller Betreuung wurde das Training bestmöglich an uns angepasst.

Herzlich werden wir empfangen und dann geht's auch direkt mit dem Aufwärmprogramm los. Zunächst rollen wir ein wenig auf der Black Role (auch als Faszienrolle bekannt) herum, bis die Muskulatur schön warm geknetet ist.

Danach starten wir dann richtig und meistern in Zweier-Teams die Aufgaben: 20 Minuten lang werden drei Übungen am Stück gemacht: Acht toes-to-bars (Hängen an der Klimmzugstange und die Füße oben gegen die Stange ziehen) 10 dumbbell hang clean and jerks (Hier reißt du im Grunde eine Hantel über der Schulter in die Luft) und 14-cal. row (14 Kalorien am Rudergerät verbrennen). Ist die erste Runde vorbei, beginnst du wieder von vorne mit den Übungen.

Falls du auch mal Lust hast, das CrossFit Blue Pit auszuprobieren, bekommst du dort die Möglichkeit ein Functional Movement Screen durchführen zu lassen und so deine Schwachstellen herauszufinden. Mit den Ergebnissen kann dir dann ein individueller Trainingsplan erstellt werden.

Wir haben uns dort sehr gut aufgenommen gefühlt und beim CrossFit sehr viel Spaß gehabt. Falls du dich also mal so richtig auspowern willst, gleichermaßen Ausdauer und Kraft trainieren willst, ist das genau die richtige Location!

So kommst du zum CrossFit Blue Pit:

CrossFit Blue Pit Dr Gottfried Cremer Allee 26/2 50226, Frechen Tel: 0162/9108608

Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 07:00 - 10:00 u. 16:00 - 20:00 Samstag - Sonntag 10:00 - 15:00