Du hast das Eis aus der Tiefkühltruhe satt und der Kaugummi vom BumBum schmeckt nicht mehr? Zum Glück sind die Düsseldorfer Eisdielen aus der Winterpause zurück! Ab jetzt heißt es wieder: "Ein Hörnchen mit Pistazie und Mango, bitte."

Wir haben die fünf besten Eisdielen und -manufakturen in Düsseldorf für dich ausfindig gemacht, denn zwischen Spaghettieis und veganem Karamelleis fühlen wir uns besonders wohl. Entdecke mit uns die Top-Spots in Flingern, der Altstadt, Unterbilk und mehr! 🍦

Vegane Vielfalt: Neue Sorten in der Eisschmiede

Café

Eisschmiede Manufaktur für Genuss

Oh yes! Auch die Eisschmiede ist zurück aus der Winterpause. Nach einem erfolgreichen Opening-Wochenende wartet das Eiscafé in Unterbilk mit einem komplett neuen Interieur auf dich - Urlaubsvibes incoming! 🏝️ Aber eins ist gleich geblieben: Die super cremigen Eissorten und das vegane Sortiment! Egal, ob du mit ein paar Kugeln durch das Lorettoviertel spazieren möchtest oder dich mit einem Eisbecher auf die Terrasse setzen willst - die Eisschmiede hat garantiert das Richtige für dich parat.

Klasse statt Masse - Eis von Herrtotti

Café

herrtotti EIS-MANUFAKTUR

herrtotti EIS-MANUFAKTUR
© Leighann Blackwood // Unsplash
Brunnenstraße 4
40223 Düsseldorf

Schleckermäulchen aufgepasst! Die herrtotti EIS-Manufaktur in Bilk überzeugt mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an Sorten und wechselnden Specials. Hier findest du vegane Eissorten und kannst dich vom Spaghettieis mit hausgemachter Himbeersoße verzaubern lassen. Halte also am Bilker Bahnhof Ausschau nach einer alten Apotheke und stürze dich auf die fluffigen Waffeln, das cremige Eis und lass dir von den ersten Sonnenstrahlen die Nase bräunen!

La dolce vita: Italienisches Eis von Gelateria La Romana

Café

Gelateria La Romana

Carlsplatz 19
40213 Düsseldorf

Wie wäre es mit einem Kurztrip nach Italien? Kein Problem! Denn mitten in Düsseldorf kannst du dich bis an die italienische Riviera schlecken. Bei der Gelateria La Romana gibt es meiner Meinung nach das leckerste Pistazieneis der Stadt und das Allerbeste: Wenn du möchtest, gibt es einen Schlag Schokosahne on top! Entweder legst du einen Shopping-Zwischenstopp in der Altstadt ein oder machst einen sonnigen Trip nach Oberkassel und lässt dir dein Eis bei einem Spaziergang am Rhein schmecken. Hin da!

Über 100 Jahre Eisgeschichte mit Unbehaun

Café

Unbehaun Eis

Unbehaun Eis
© Caroline Hernandez // Unsplash
Aachener Straße 159
40223 Düsseldorf

In der Düsseldorfer Eisdielen-Szene ist das Unbehaun ein absolutes Urgestein, das seit einem ganzen Jahrhundert köstliches Eis ganz ohne künstliche Zusatzstoffe herstellt. Wer sich also nach klassischen Sorten sehnt, wird hier definitiv fündig. Doch nicht nur der Geschmack zeichnet das Eis von Unbehaun aus, sondern auch die Art und Weise seiner Präsentation. Anstatt in herkömmlichen Kugeln wird das Eis hier in die kleinen Becher gespachtelt – hast du das schon mal probiert? Seit 1906 liebt ganz Düsseldorf das Familienunternehmen für seinen charmanten 50er-Jahre-Stil, die zeitlosen Eissorten und natürlich für die hausgemachte Sahne! Die Anreise lohnt sich - Pinky Promise 🤞

Neues entdecken bei nordmanns Eisfabrik

Café

nordmanns Eisfabrik

nordmanns Eisfabrik
© Marcus Pietrek
Hermannstraße 22a
40233 Düsseldorf

Entdecke Nordmanns Eismanufaktur – hier dreht sich alles um hausgemachtes Eis aus erstklassigen Rohstoffen! Mit Filialen in Flingern, Derendorf, Oberkassel und der belebten Immermannstraße bietet die Manufaktur eine Vielfalt an besonderen Geschmacksrichtungen wie Yuzu, Caramel Fleur de Sel, Tonkabohne oder Mohn. Falls du auch gerade Zuckerfasten betreibst: I feel you! Spätestens nach Ostern sehen wir uns mit 3 Kugeln auf der Ackerstraße. 🤝

Schon alle durchprobiert?

Dann versuch es doch noch mit I AM Love in Düsseltal, der N'EISDIELE im Hafen oder dem neuen EISLAB auf der Immermannstraße.

Mehr Tipps für Düsseldorf und einen perfekten Start in den Frühling gibt es auf unserem Instagram Account.

Du möchtest dir die Eisdielen merken? 👇

Dann lad dir unbedingt unsere Rausgegangen App runter und erstell dir deinen kostenlosen Rausgegangen Account.  Damit kannst du Locations folgen, Events auf die Merkliste setzen und an unseren Verlosungen teilnehmen. 

Klingt gut? Dann ran da!