Fragen Auf Knopfdruck - In kürzester Zeit zu den spannendsten Insights

In unserem neuen Video-Format „Fragen auf Knopfdruck“ wird’s persönlich! Unsere Interview-Partner sehen sich während eines kurzen Interviews mit einer bunten Mischung an Fragen konfrontiert. Sobald der Buzzer gedrückt wird, folgt die nächste Frage. In kürzester Zeit stellen wir so spannende Fragen über die neusten Projekte, das Privatleben oder zum Allgemeinwissen des Künstlers/der Künstlerin und versuchen so interessante Insights zu erhaschen.

Giant Rooks bei Fragen auf Knopfdruck


Dürfen wir vorstellen? Fred und Finn von den Giant Rooks! Die normalerweise fünfköpfige Indie Pop Band aus Hamm hat nach ihrer Gründung 2014 eine beeindruckende Karriere hingelegt und wird als die wohl vielversprechendste deutsche Band gehandelt. Allein ihr Song „Wild Stare“ hat mittlerweile über 47 Millionen Streams bei Spotify und 2,7 Millionen Aufrufe bei YouTube. Dieses Jahr legen sie im August mit ihrem Debütalbum „Rookery“ den nächsten Meilenstein ihrer Karriere. Bei Fragen auf Knopfdruck haben sie uns unter anderem verraten, wie und wo sie den Release ihres Albums feiern, aber auch andere private Details über sich und die Band preisgegeben. Wer ist der Komplizierteste in der Band? Wann haben sie zuletzt „Ich liebe dich“ gesagt? Und was würden sie ändern, wenn sie für einen Tag das Sagen im Musik Business hätten? Viel Spaß bei Fragen auf Knopfdruck präsentiert von Congstar!

Phil Laude bei Fragen auf Knopfdruck


Zeit für eine neue Runde "Fragen auf Knopfdruck"! Diesmal am Buzzer: Comedian Phil Laude. Bekannt durch das frühere YouTube-Trio "YTitty", macht er seit deren Auflösung sein eigenes Ding und ist nicht mehr nur auf YouTube aktiv, sondern übt sich mittlerweile auch in der Stand Up Comedy. Wer ihn vor allem auf Instagram und YouTube verfolgt, wird wissen, dass Phil gerne humorvoll über das "Alman"-Sein redet oder sich seit neustem auch mit einem Augenzwinkern den Corona-Verschwörungstheorien widmet. Deswegen wollten wir unter anderem natürlich wissen, was für ihn den typischen Alman ausmacht oder welche seine liebste Verschwörungstheorie ist. Viel Spaß bei "Fragen auf Knopfdruck" präsentiert von Congstar!

Ricarda bei Fragen auf Knopfdruck


Ein Wort, das Ricarda gar nicht mag? Quirlig! Schade - Dabei hätten wir sie genau so beschrieben ;) In ihrem Podcast "Busenfreundin" erzählt die Comedy-Autorin mit einem Augenzwinkern über die Vor- und Nachteile des Gay-, Bi- und Queer-Seins und tauscht sich mit verschiedenen Gästen humorvoll über Klischees, Vorurteile und Co. aus. Bei Fragen auf Knopfdruck verrät sie uns unter anderem, welches Klischee über Homosexuelle sie am meisten hasst, wie ihr Outing war oder was ihr ultimativer Dating-Tipp während der Corona Zeit ist. Viel Spaß beim Zuschauen!

Niklas und David bei Fragen auf Knopfdruck


"Charmant aber aufs Maul" - so würden Niklas und David ihren Humor beschreiben. In ihrem Podcast "Arm aber Sexy" nehmen die Jungs kein Blatt vor den Mund und reden unverblümt über den absurden Alltag zwischen Luxusproblemen und Lebensträumen. Und auch bei "Fragen auf Knopfdruck" machten sie da keine Ausnahme. Ohne Umschweife erzählten sie uns von Klopapier Anekdoten, wer am ehesten ein Jahr ohne Sex auskommen würde oder was ihnen ein Rätsel beim anderen Geschlecht ist. Viel Spaß beim Zuschauen!

Lukas Wandke bei Fragen auf Knopfdruck


Kaum zu glauben, dass Comedian und Moderator Lukas Wandke eigentlich genau das nie werden wollte. Mittlerweile begeistert er regelmäßig das Publikum mit seiner lebendigen und humorvollen Art und ist zum Beispiel beim "Stand-Up im Artheater" als Moderator nicht mehr weg zu denken. Für uns hat er aus dem Nähkästchen geplaudert und uns den ein oder anderen intimen Einblick gewährt. Was war sein witzigster Abend mit Luke Mockridge? Wer ist für ihn der/die witzigste Comedian? Und was hat es mit Lena Gercke auf seinem Schoß auf sich? Schau selbst und werde ganz privat mit Lukas - viel Spaß!

Jules Ahoi bei Fragen auf Knopfdruck


Macht Spaß Punkt - so würde Jules Ahoi seine Musik in drei Worten beschreiben. Unter dem Genre "Saltwaterfolk" ist diese aber auch bekannt. Quasi über Nacht wurde der Wahlkölner mit seiner Band erfolgreich, als ihr Song "Robinson Crusoe" in eine offizielle Spotify-Playlist aufgenommen wurde und schlagartig eine halbe Million Klicks bekam. Danach folgten viele weitere Songs und Auftritte, wie auch zum Beispiel auf unserem Zusammen Leuchten 2019. Bei Fragen auf Knopfdruck erfahren wir das ein oder andere intime Detail über den sympathischen Sänger. Was ist sein größter Wunsch? Wäre er manchmal gerne eine Frau? Und ganz wichtig: Hund oder Katze? Viel Spaß beim Zuschauen!

Martin von Fortuna Ehrenfeld bei Fragen auf Knopfdruck


Willkommen zu einer neuen Runde Fragen auf Knopfdruck! Diesmal hatten wir die Ehre, Martin Bechler von der Band Fortuna Ehrenfeld zu interviewen. Schon als Kind hat Martin viel Musik gemacht und später dann sein eigenes Tonstudio in Köln gegründet. Aber erst mit Mitte 40 entschied er sich mit "Fortuna Ehrenfeld" auf die Bühne zu gehen. Ihre Musik lässt sich wohl kaum in einem Wort beschreiben. Von Indie-Pop bis Blasmusik ist alles dabei und auch die Texte sind eher unkonventionell. Da wundert es einen nicht, dass Martin bei seinen Auftritten meist im Pyjama auf die Bühen geht. Bei Fragen auf Knopfdruck verrät er uns nicht nur, ob er auch wirklich im Pyjama schläft sondern gibt uns ebenfalls eine Menge Einblicke in seine Musik. Viel Spaß!

Maria Clara Groppler bei Fragen auf Knopfdruck


Wir präsentieren: eine neue Runde Fragen auf Knopfdruck mit Comedian Maria Clara Groppler! Mit ihren gerade mal zarten 20 Jahren ist von unschuldig keine Rede. Die gebürtige Berlinerin nimmt bei ihren Gags kein Blatt vor den Mund und erzählt munter aus ihrem Datinglife, von ihren Fuckboy-Erfahrungen oder wie oft sie Dickpics bekommt. Bei Fragen auf Knopfdruck lässt sie uns wissen, was eine stabile Fiqqhoe ausmacht, entzückt uns mit einem Freestyle-Rap und beantwortet nicht zuletzt die existenziellste Frage: Die oder Das Nutella? Viel Spaß!

Mo-Torres bei Fragen auf Knopfdruck


Jung, dynamisch, innovativ - so würde sich Mo-Torres auf einer Datingplattform beschreiben. Der gebürtige Ehrenfelder thematisiert in seinen Raps viele persönliche Dinge und nicht selten seine Heimatliebe zu Köln. Spätestens seit dem Song "Liebe Deine Stadt", den er mit Cat Ballou und Lukas Podolski produziert hat, ist er aus der Kölner Rapszene nicht mehr wegzudenken. Was man zu seiner Musik allerdings auf gar keinen Fall tun sollte und was es mit dem 1. TC Mallorca auf sich hat, erfahrt ihr in dieser Folge Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

SEVEN bei Fragen auf Knopfdruck


"Wenn Soul und Funk Eltern wären, dann sind meine Lieder ihre Kinder" meint der Schweizer Musiker SEVEN. Mit seiner kreativen Soul-Funk-Musik legte er sowohl in der Schweiz als auch international eine beeindruckende Karriere hin. Bei Fragen auf Knopfdruck verrät er uns, wann er zum Langfinger werden würde und warum Köln der beste Tour-Ort ist. Viel Spaß!

FINN bei Fragen auf Knopfdruck


In dem neuen Album des Berliner Sängers FINN geht es um Beziehungen aller Art. Welche Beziehung er zu Schokolade hat und ob er lieber der große oder der kleine Löffel ist, erfährst du im neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

Antje Schomaker bei Fragen auf Knopfdruck


Ein perfekter Sonntag bedeutet für Sängerin Antje Schomaker, dass sie erst etwas erledigt, um sich dann beim Chillen gut fühlen zu können! Was wohl ihr schlimmster Fehlkauf bisher war? Die Antwort darauf erfährst du in unserem neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

Teesy bei Fragen auf Knopfdruck


Er hat Cro schonmal nackt gesehen - also ohne Maske natürlich. Mehr dazu wollte er uns allerdings nicht verraten. Was uns der Rapper Teesy sonst noch so zu erzählen hat, erfährst du jetzt im neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

Fil Bo Riva bei Fragen auf Knopfdruck


Kaum zu glauben, aber ihm ist es trotz jahrelanger Erfahrungen immernoch peinlich vor anderen Menschen Musik zu machen. Mehr dazu erfährst du in unserem aktuellsten "Fragen Auf Knopfdruck"-Interview, in dem der gebürtige Italiener Fil Bo Riva sich mutig unseren schnellen Fragen stellt. Viel Spaß!

Stefanie Heinzmann bei Fragen auf Knopfdruck


Stefanie Heinzmann steht eher so auf hart gekochte Eier. Doch nicht nur das verrät uns die Sängerin in unserem neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. In unserem Interview mit ihr erfährst du, was sie an sich selbst am liebsten mag, welches Tier sie gemeinsam mit ihrem Gitarristen im nächsten Leben werden möchte und was sie über Köln denkt. Viel Spaß!

Hubertus Koch bei Fragen auf Knopfdruck


Sein persönliches Jugendwort des Jahres: Ehrenmann – Hubertus Koch ist Filmemacher und Journalist. Obwohl der Kölner seine Arbeit hauptsächlich bei YouTube veröffentlicht, legt er viel Wert darauf, nicht als YouTuber abgestempelt zu werden. Im Fragen Auf Knopfdruck Interview mit ihm erfährst du, was sein Lieblingsgetränk zum Vortrinken ist oder in welche Kölner Bar er mit einem Kumpel von außerhalb gehen würde. Viel Spaß!