Öffnung der Außengastronomie in Köln

von Lisa Julie

Sommer, Sonne, Sonnenschein und passend dazu ein erfrischendes Getränk im Biergarten? Das lange Warten hat endlich ein Ende! 😍

Heute darf die Außengastronomie IN KÖLN endlich

wieder ihre Sitzmöglichkeiten für uns öffnen!


Doch wo bekomme ich überhaupt einen Sitzplatz im Freien und mein erstes frisch Gezapftes nach den langen Monaten des Wartens? 

Wir haben unsere liebsten Empfehlungen für euch zusammengetragen:

OMA KLEINMANN

Ob frische Salate, artgerechte Schnitzel oder das erste frisch gezapfte Kölsch - Oma Kleinmanns Terrasse hält so einige Schmankerl für deinen Mund bereit.

Langweilig wird's bei Oma außerdem nie, denn ihre Terasse ist direkt an der belebten Zülpicher Straße und somit gibt es immer viel zu schauen! 😉

Übrigens: Wer noch ein bisschen Sorge vor zu viel frischer Luft hat, kann auch immer noch über die Webseite an Omas Fenster Leckereien zum mitnehmen bestellen.


Du willst auf Nummer sicher gehen und dir einen Sitzplatz saven? Kein Problem.
Hier kannst du sowohl Bestellungen als auch Reservierungen aufgeben.

Geöffnet ab dem 01.06
Mo-So ab 17 Uhr

HELIOS37

Am Mittwoch (02.06) um 18 Uhr öffnet auch der Heliosgarten wieder seine Tore. Der Heliosgarten ist das Biergarten-Projekt des Ehrenfelder Nachtclubs Helios37 und geht diesen Sommer in die zweite Runde. In urbaner Atmosphäre kannst du hier diverse Flaschenbiere, Weine, Aperitifs und sommerliche Cocktails unter freiem Himmel genießen. Und weil man den Club nicht aus den Leuten kriegt, gibt es hier zwischen Pflanzen, Streetart und Kränen viele bunte Lichter und feinste Klänge von Kölner DJs live auf die Ohren.

Öffnungszeiten: Eröffnungswoche (02.06-06.06)

Mi-Sa ab 18 Uhr

So ab 16 Uhr

Öffnungszeiten: ab dem 07.06

Do-Sa ab 18 Uhr



📸 Helios37 / Alina Ernesti

ARTHEATER

No music - no life!
Auch wenn offiziell immer noch nicht in unseren Lieblingsclubs getanzt werden darf, öffnet das Artheater seine Pforten. Der neu gestaltete Garten, der jetzt größtenteils überdacht ist lädt auch an schlechten Tagen zum verweilen ein. 

Und mit was würde sich die Öffnung der Außengastronomie besser feiern, wenn nicht mit einem Garden Opening verteilt auf die erste Juni Woche, bei dem die Resident DJs und Artists entspannte und deepe DJ Sets und kleine Konzerte präsentieren. Endlich wieder live und direkt!

Das Line-Up und die jeweiligen Öffnungzeiten findet ihr hier.

Good to know:

  • Schnelltest vor Ort möglich
  • Keine Reservierung/ First come first serve

STADTGARTEN

Wie wäre es mit einer Runde Corona-Spaziergang und anschließenden Drinks im Stadtgarten? Kein Problem. Auch der Stadtgarten öffnet seine Außengastronomie und den Open-Air-Konzertraum GREEN ROOM.

Das erste Juni-Wochende wird direkt genutzt um die Öffnung des GREEN ROOMS zu feiern: Freitags präsentiert die Reihe Songlines Pop-, Singer-Songwriter-Musik, der Samstag gehört der Tom-Tom Listening Session mit lokalen und internationalen DJs. Am Sonntag erklingt bei Jazz@GREEN ROOM aktueller Jazz während Montags bei NICA live ausgewählte Künstler:innen ihre musikalischen Ideen präsentieren.

Das Programm findet ihr hier.

Öffnungszeiten:

Ab Mo 31.05 ab 12 Uhr
Der Open-Air Konzertraum ab 04.Juni

 

LOUIS BREAKFAST

Endlich wieder Breakfast feinste Getränke all day long!
Am 02.06 um 9 Uhr öffnet auch unser liebster Frühstücksladen seinen Außenbereich.
Aber nicht nur dein Frühstücksherz kommt auf seine kosten: Mi, Fr & Sa ab 18 Uhr versüßen dir die leckeren Cocktails und wechselnde DJs den Abend.

Öffnunsgzeiten:
Mo-So 09-19 Uhr 


Good to know:

 

Wir freuen uns sehr unsere liebsten Cafés, Bars, Clubs und Restaurants endlich wieder besuchen zu können! 😍 Die vergangene Zeit war sehr schwer für unsere Gastronom:innen, also zieht euch die Spendierhosen an, wenn ihr losgeht. 

Denkt dran:

Einlass für alle (außer Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr) nur mit offiziellen negativen Test (nicht älter als 48 Stunden). Vollständig Geimpfte oder Genese benötigen keinen Schnelltest (offizieller Nachweis erforderlich). Maske nicht vergessen (
FFP2, KN96/N95, medizinische Maske)!
Es dürfen nicht mehr als 5 Personen aus zwei Haushalten an einem Tisch sitzen (Vollständig Geimpfte/ Genese und Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt).