Gesunder & abwechslungsreicher Lunch: Snoops & Spoons

von Anouschka

There is a new lunch spot in town – um genau zu sein seit Anfang Februar 2022 in der Hohenzollernstraße auf Höhe des Kurfürstenplatzes. Freut auch auf allerlei gesunde und vollwertige Mahlzeiten für unter zehn Euro.


Das Gründer:innen-Team rund um die Geschwister Lola und Nikl haben ihre Erfahrungen und Inspirationen der letzten Jahre gebündelt, um einen Ort zu schaffen, der bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Daher trifft man bei Snoops & Spoons auf eine tolle Einrichtung und farbenfrohe Gestaltung, gepaart mit ausgeklügelten Rezepten sowie einer netten Auswahl an Leckereien zum Mitnehmen.

© Anouschka Hoffmann

76 Rezepte in petto

In der Regel gibt es jeden Tag vier Fleisch- sowie vier vegetarische/ vegane Gerichte zur Auswahl. Habt ihr beispielsweise schon mal Jamaikan Jerk Curry, Kohlrabi Spätzle Eintopf oder Afrikanisches Erdnussragout gegessen? Davon abgesehen gibt es aber auch Klassiker wie Butter Chicken oder Kartoffelcremesuppe. Schaut am besten am Abend vor eurem Besuch auf dem Snoops & Spoons Instagram-Profil vorbei, um die Gerichte des nächsten Tages zu erfahren. Preislich liegen sie zwischen 6,90 Euro und 9,90 Euro.

© Anouschka Hoffmann

Mittlerweile kann das Snoops & Spoons täglich wechselnde Variationen aus insgesamt 76 Rezeptkreationen anbieten. Gekocht wird übrigens nicht vor Ort sondern täglich frisch in einer Produktionsstätte außerhalb Münchens, genauer in Sauerlach. Nachhaltige und hochwertige Produkte sind dem Team wichtig – daher arbeiten sie beispielsweise mit Feinkost Kugler und der Ökobäckerei Maurer zusammen.

© Anouschka Hoffmann

Salate, Snacks und warme Cookies

Neben den warmen Speisen könnt ihr zwischen fünf verschiedenen Salaten zu je 9,50 Euro wählen. Zwei davon sind vegan (Quinoa / Linsen & Bulgur) und drei vegetarisch (Bulgur / Couscous / Kichererbsen & Belugalinsen). Zudem werden noch praktische Currysoßen für Zuhause angeboten.

Als leckeren Abschluss gibt es frische, warme Cookies. Oder auch andere Snacks, wie beispielsweise die Brezelstückchen von Munich Munch oder Kalechips von Bettr. Wir behaupten mal, dass hier so ziemlich jeder fündig und vor allem satt wird.

© Anouschka Hoffmann

Zu guter Letzt: Snoops & Spoons bietet sich nicht nur super für eine entspannte Mittagspause an, sondern auch für ein unkompliziertes Abendessen, geöffnet ist bis 20 Uhr. Und wer sein Essen mitnehmen möchte, der kann das ganz nachhaltig in den Mehrwegboxen von Revelo tun.