Die Idee zu Bavarian Caps ist auf der Wiesn entstanden - no joke! Seitdem ist viel passiert & die Jungs haben ihr Start Up aufgebaut - ohne Fremdbeteiligung, dafür aber mit super viel Herzblut. Bei Bavarian Caps trifft heute moderner Lifestyle auf bayerische, heimatliche Tradition.

Du kannst die Produkte sowohl online als auch im Store in der Hofstatt kaufen. Wir lieben die Qualität & können das Label nur empfehlen!

NEU & NICE: Hier stellen wir dir junge, innovative und nachhaltige Unternehmen vor, die die Welt ein Stückchen besser machen. Und da keine:r so schön das eigene Herzensprojekt erklären kann, wie die kreativen Köpfe dahinter, sparen wir uns lange Einleitungen und lassen die Macher:innen gleich selbst zu Wort kommen.

Kurze Vorstellungsrunde: Wer bist du & welche Rolle hast du im Unternehmen?

Servus, Ich heiße Peter und bin einer von 5 Gesellschaftern bei Bavarian Caps. Meine Aufgabenbereiche sind Social Media & der Kundensupport.

Wie erklärst du deiner Oma, was ihr macht?

Oma, wir machen Caps. Classic Caps mit Edelweiß, Sportcaps mit Pumuckl oder Caps in Kooperation mit Brauereien, Sportvereinen & Künstler:innen. Immer nach dem Motto: Trag dein Herz auf dem Kopf! Und weil man mit einer Cap noch nicht fertig angezogen ist, gibt’s auch fesche Shirts, Hoodies, Sockenboxen, Lederhosen & co.

Wie macht ihr die Welt ein Stückchen besser bzw. einfacher?

BC Cap auf – gut drauf!

Arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten?

Versuchen, die Balance zu halten!

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Bavarian Caps war eine klassische Bieridee. Vier Spezl waren 2014 auf der Wiesn, einer von ihnen hat – anders als sonst - keine Cap auf und wird darauf angesprochen. Aber eine Cap passt ja nicht zur Tracht, oder doch? Noch am selben Abend wurden erste Pläne geschmiedet und ein halbes Jahr später ging die erste Edelweiß Cap online.

Welche Anekdote erzählst du gern über euch und euer Team?

Unser Chefdesigner ist farbenblind.


Übrigens ist Bavarian Caps als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert & setzt sich für unterschiedliche Projekte ein, um zu mehr Nachhaltigkeit beizutragen. Beispielsweise unterstützt das Start Up die Waldaufforstung in Uruguay - so kann das entstandene CO2 ausgeglichen werden. NICE!

Das Sortiment erweitert sich ständig um innovative, einzigartige Produktlinien. Wenn du Bavarian Caps noch nicht kennst, check unbedingt mal die Website aus - vielleicht findest du ja dein nächstes Lieblingsteil! 





Anzeige