NEU & NICE: Matching Night Köln

von Katharina

NEU & NICE: Hier stellen wir dir junge, innovative und nachhaltige Unternehmen vor, die die Welt ein Stückchen besser machen. Und da keine:r so schön das eigene Herzensprojekt erklären kann, wie die kreativen Köpfe dahinter, sparen wir uns lange Einleitungen und lassen die Macher:innen gleich selbst zu Wort kommen.

Diesmal stellen wir dir die Matching Night vor – eine Veranstaltungsreihe, bei der du in entspannter Baratmosphäre coole Singles treffen und ganz locker ins Gespräch kommen kannst. Wie das Ganze abläuft und wie dir der Gesprächseinstieg leicht gemacht wird, erfährst du im Artikel.

Du bist neugierig geworden und möchtest das Konzept mal ausprobieren? Hier findest du alle Infos für die Matching Night am 02.02.23 (für 25-45 Jährige) und am 09.02.23 (für 40-60 Jährige) im Quater 1 und kannst dir direkt dein Ticket sichern.



FOTO: monkeybusinessimages


Kurze Vorstellungsrunde: Wer bist du und welche Rolle hast du im Unternehmen?

Ich bin Laureen und zusammen mit meinem Team organisiere ich die Matching Night, eine neue Veranstaltungsreihe für Singles, in ganz Deutschland.


Wie erklärst du deiner Oma, was ihr macht?

Jeden Monat organisieren wir einen entspannten Abend in einer coolen Veranstaltungslocation, bei der du die Chance hast, bis zu 250 Singles aus deiner Stadt kennenzulernen. Anhand von farbigen Armbändern, die alle Teilnehmenden nach einem kurzen Persönlichkeitstest erhalten, kannst du sofort erkennen, wer am besten zu dir passt und warum. Um den Gesprächseinstieg mit anderen Singles so einfach und unterhaltsam wie möglich zu gestalten, haben wir das international bekannte ,,Lock & Key"-Eisbrecher-Element eingeführt. Hierbei bekommt jede Frau einen Schlüssel und jeder Mann ein Schloss. Wenn der passende Schlüssel zum Schloss gefunden wird, winkt die Chance auf tolle Preise!


Wie macht ihr die Welt ein Stückchen besser bzw. einfacher?

Das Leben ist zu kurz, um es allein zu verbringen. Gerade in Zeiten von Dating-Apps ermöglichen wir jungen und alten Menschen, sich endlich wieder persönlich kennenzulernen. Ohne laute Musik im Hintergrund und vorher 1000 Mal nach links oder rechts gewischt zu haben, können sich die Singles in einer entspannten Bar-Atmosphäre kennenlernen. Auch schüchterne Singles kommen durch die Eisbrecher-Elemente ganz easy mit anderen Leuten ins Gespräch.


Arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten?

Wir lieben es, Menschen miteinander zu verbinden und daran beteiligt zu sein, Singles in eine glückliche Beziehung zu verhelfen. Daher arbeiten wir nicht nur um zu leben, sondern leben auch für unsere Arbeit.


Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Durch unsere SpeedDating XXL-Veranstaltungsreihe, die es nun schon seit vier Jahren gibt, wissen wir, dass viele Singles gerne offline abseits von Dating-Apps jemanden kennenlernen wollen. Gleichzeitig sind viele Singles auch hin und wieder abends in Bars oder auf Partys unterwegs, aber das Kennenlernen der passenden Person fällt dort oft schwer, da man nicht weiß, wer single ist und wie man die Person anspricht. Die Matching Night vereinfacht das Ganze und macht die Suche nach dem passenden Deckel auf den Topf leicht und unterhaltsam.


Wo geht die Reise noch hin?

Da wir so vielen Singles wie möglich helfen möchten, ihre:n Traumpartner:in zu finden, werden wir die Matching Night nach und nach in weitere Städte Deutschlands bringen. Sei also gespannt, wo wir als nächstes sind.


 

Anzeige

FOTO: CactusVP