Die schönsten Geschenke sind selbstgemacht!

geschrieben von Rausgegangen

Geschenke, die von Herzen kommen, sind doch immer die Allerschönsten! Und wenn sie dann auch noch selbst gemacht sind, kann man sich sicher sein, dass sich die Person viel Mühe damit gegeben hat. Auch wir lieben DIY-Projekte - ob zu Weihnachten oder auch ganz generell. Ganz viele der Projekte setzen wir mit den lieben Menschen von der OBI Machbar bzw. dem CREATE! by OBI Store um. Zum einen, weil wir wissen, dass wir da mit Profis arbeiten und alles bekommen, was wir brauchen (sprich: Material und Hilfe), zum anderen, weil dort immer einiges an Ideen herumschwirrt, die wir cool finden. 

Momentan findet am Blackfoot Beach, und damit auch in der OBI Machbar, das Winterland statt: Ein weihnachtliches Märchenland, ein Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art. Hier verbringst du Weihnachten am Strand, fernab der typischen Drängelei und mit ganz neuer Kulisse. Und das Beste ist, dass du dir das alles nicht nur anschauen, sondern auch erleben kannst! Flieg im Schlitten über den See, wärm dich an den Feuerstellen auf, häng deinen Wunsch an den Wunschbaum, lerne Bogenschießen im Fackelschein oder entspann dich im Tipidorf. Oder bastel eben auch persönliche DIY Weihnachtsgeschenke für die Liebsten in der OBI Machbar, die du auch am Blackfoot Beach findest. Wir waren vor wenigen Tagen dort und haben fleißig gebastelt! Was genau? Das verraten wir gern:

Winterzeit, gemütliche Abende und Kerzen. Das passt wunderbar zusammen. Dazu ist Kupfer auch noch voll im Trend, sodass du mit diesem Kerzenständer generell schon nichts falsch machen kannst. Und dann ist er auch noch selbst gemacht!

Auch rustikale Lampen finden wieder ihren Platz in unseren Wohnungen - hier haben wir direkt ein Exemplar, das relativ easy zu machen ist, aber dabei geschmackvoll aussieht. Das Branding ist natürlich nicht obligatorisch.

Halte deine Ideen, Termine & Gedanken gut fest. Für alle Zettel, Flyer und Einladungen, die nicht durch die Gegend fliegen sollen, ist ein Memoboard eine gute Option. Ob für dich selbst, oder zum Verschenken, Ordnung ist oft eine gute Idee.

Hier haben wir formschön das Rausgegangen-Logo als schicken Geschenkanhänger kreiert. Was genau du mit Nägeln und Wolle auf das Holz bringst, ist ganz dir selbst überlassen. Prinzipiell ist das ein Workshop für Kinder, aber wir hatten ehrlicherweise auch viel Spaß. Und es verschönert und macht jedes Geschenk nochmal persönlicher.

Dieses Wochenende, also vom 13.-15. Dezember 2019, immer von 15 - 22 Uhr, kannst du dem Winterland selbst einen Besuch abstatten, dich in die Märchenwelt entführen lassen und das ein oder andere kreative, persönliche Geschenk basteln. Dafür musst du sogar, bis auf den Eintritt, gar nichts bezahlen. Vielleicht sieht man sich!

P.S.: In dem CREATE! by OBI Store in der Breite Straße, den ich zu Anfang erwähnt habe, kannst du übrigens ebenfalls deine eigenen Ideen für Deko, Lampen und Co. realisieren. OBI liefert dir Anstöße und die passenden DIY-Sets dazu, um deine Vorstellung zu Hause in die Tat umsetzen zu können. Dabei ist es ganz egal, ob du nun schon ein Handwerkerprofi oder ein kompletter DIY-Neuling bist, mit den beigelegten Schritt-für-Schritt-Anleitungen kannst du dich immer und ganz einfach ins Selbstmach-Abenteuer stürzen. Hier gibt es gleich zwei Optionen: Entweder du besorgst so ein Set für dich, damit du etwas cooles, selbstgebautes verschenken kannst oder aber du verschenkst ein solches Set an jemanden, der das gerne machen würde!

 

-Anzeige-