Stadtführung meets Virtual Reality – das ist TimeRide GO!

von Matthias 22.06.2022

Gerade erst hat unsere Stadt ihren 864. Geburtstag gefeiert – was für eine lange und bewegte Zeit, oder? Ach könnten wir doch nochmal zu dem einen oder anderen Großereignis der Geschichte zurückreisen... 

Wie war es wohl unter König Ludwig II. in München? Was ging eigentlich bei der WM 1974 im Olympiastadion ab? Und wie sah es hier in schwereren Zeiten des 20. Jahrhunderts aus? 

Damit du die Vergangenheit in München nun tatsächlich ganz nah erleben kannst, haben sich die Zeitreise-Expert:innen von TimeRide etwas Spektakuläres ausgedacht:

Reise mit den neuen Virtual-Reality-Stadtführungen "TimeRide GO!" in einer 90-minütigen geführten Stadttour durch 850 Jahre Stadtgeschichte und erlebe den perfekten Früher-Heute-Vergleich – so hast du München garantiert noch nie gesehen!

Wie das Ganze geht, zeigen wir dir hier:

Die Theatinerkirche und die barocken Wallanlagen um 1740. © TimeRide

 

Zeitreise durch 850 Jahre Stadtgeschichte

Führungen durch die Stadt? Lieben wir! Denn nicht nur Tourist:innen können dabei noch so manche unentdeckte Ecke zu Fuß kennenlernen.

TimeRide bringt die klassische Stadttour nun auf's Next Level: Du erhältst eine mobile Virtual-Reality-Brille, mit der du und deine Freund:innen zu Zeitreisenden werdet und an zentralen Orten unserer Altstadt in virtuelle Bewegtbild-Szenerien mitten in das Geschehen von damals abtaucht.

Die Reise führt dich dabei von der Stadtgründung bis zum legendären Finale der Weltmeisterschaft 1974 im Olympastadion. So wirst du unter anderem am Marienplatz Zuschauer:in eines Ritterturniers oder du erlebst den legendären Wintergarten Ludwigs II. auf dem Dach der Residenz nochmals in voller Pracht. Übrigens: Die 360-Grad-Rekonstruktionen wurden mit Hilfe von historischen Quellen, Gemälden, Fotografien und Filmaufnahmen aufwendig gestaltet!

Taucht in die virtuellen Szenerien aus über 850 Jahre Stadtgeschichte ein und vergleicht sie unmittelbar mit dem heutigen Stadtbild!



© TimeRide

Nächster Halt: TimeRide GO!

Ihr wollt auch die mittlerweile verschwundenen oder völlig veränderten Schauplätze der Stadt entdecken? Die rund 90-minütigen Stadttouren finden immer samstags und sonntags statt!

Schnell sein lohnt sich: Klick dich direkt rüber zu TimeRide und sicher dir noch einen der begehrten Plätze für die kommenden Termine. Ihr seid viele? Dann frag für deine Gruppe aus Zeitreise-Freund:innen eine exklusive Führung an.

Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß und Entdeckungsfreude bei deiner Virtual-Reality-Erfahrung durch München:

 

Bonus-Tipp: Wenn du noch nicht im TimeRide Senseum im Tal 21 warst, check unbedingt auch das Zeitreise-Erlebnis vor Ort aus:
Dich erwartet ein virtueller Zeitreise-Flug, der dich im fantastischen Gefährt eines Pfauenwagens zu epochalen Szenen aus über 7.000 Jahren bayerischer Geschichte führt!

Alle Infos findest du auf den Seiten von TimeRide – viel Spaß, ihr Zeitreisenden!

 


– ANZEIGE –