Treatwell, wann hat mein Friseur das nächste Mal Zeit?

Wir bei Rausgegangen halten unsere Augen und Ohren offen für alles, was in Köln so passiert, auch wenn es sich um keine Events handelt. Daher ist uns natürlich auch Treatwell aufgefallen - eine Seite, die vermutlich vor allem viele Frauen in Begeisterungsstürme versetzen wird. Denn auf dieser Plattform kannst du einfach, spontan und kurzfristig frei gewordene Termine in verschiedenen Beauty-, Friseur- und Massagesalons buchen! Heißt also, nie wieder ewig auf einen Termin warten. Und heißt auch, beim Buchen nicht an Öffnungszeiten gebunden zu sein, weil du auch noch um Mitternacht online oder via App ein entsprechendes Treatment buchen kannst, wenn du plötzlich feststellst, dass du dringend einen neuen Haarschnitt brauchst. Dazu gibt es immer Bewertungen von anderen Besuchern, so lässt es sich oft einfacher entscheiden, ob es das richtige für dich ist. Ist übrigens auch eine super Sache für die Herren der Schöpfung, die oftmals (so habe ich mir sagen lassen) noch ein bisschen spontaner sind und gerne ihre Mittagspause für einen schnellen Haarschnitt nutzen. Mittlerweile sind wirklich viele Salons Partner von Treatwell! So viel Spontanität gefällt uns gut, daher haben wir das Ganze natürlich uneigennützig, wie immer, getestet.

TANTJE
Besucht haben wir die liebe Tantje in der Innenstadt, deren Salon allein schon auf den Bildern unheimlich viel hermacht. Spoileralarm, in Echt sieht er noch hübscher aus. Zu TANTJE gehst du, wenn du Anliegen rund um Wimpern, Augenbrauen, Make Up (Beratungen) oder entspannende Gesichtsbehandlungen (keine kosmetische Behandlung mit Ausreinigen sondern Peelings, Masken und Hautpflege) hast.
Bei ihr haben wir auch das erste Mal von dem sogenannten Wimpernlifting gehört, das, in Tantjes Worten, ein wirklicher "Knaller" ist! Statt der gerade so bekannten künstlichen Wimpern, die - sind wir mal ehrlich - oft sehr künstlich aussehen und immer teuer sind, werden einfach deine eigenen Wimpern so in Form gebracht, dass sie gleich sehr voluminös und deutlich länger wirken. Wimperntusche ist da, vor allem im Sommer, kaum noch nötig, macht das Ergebnis aber noch verrückter. Das Ganze hält zwischen vier und acht Wochen, je nachdem wie gut deine Wimpern die Behandlung annehmen.

Ein obligatrisches Vorher/Nachher-Foto darf natürlich nicht fehlen, damit man den Unterschied deutlich sieht. Beachte nicht meine roten Augen, die ich bei dem hellen Licht kaum offen halten konnte, sondern nur die Wimpern. Ich bin wirklich begeistert! Dazu ist Tantje ein super lieber Mensch, hat einfach Ahnung von dem, was sie tut und der Salon hat absolute Wohlfühlatmosphäre. Hier in Köln sind neben TANTJE aber natürlich noch super viele andere Salons bei Treatwell angemeldet. Stellvertretend für einige der möglichen Behandlungen, die du mit Treatwell buchen kannst, stelle ich hier mal ein paar Salons in der Innenstadt vor: 

Friseur Martin Heim
Martin hat vor wenigen Monaten erst seinen sehr schönen und wohnlichen Salon am Rudolfplatz eröffnet. Nachdem er jahrelang in der Mode- und Fashionshow-Szene gearbeitet und dort die schönsten Models frisiert und geschminkt hat, ist er nun wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Dass er genau das richtige Auge hat und jeden Typ einschätzen und beraten kann, habe ich bei einem meiner Besuche auf jeden Fall festgestellt. Man fühlt sich wirklich wunderbar aufgehoben in seinen Händen, und in dem Salon im Allgemeinen - was auch nicht wundert, wurde er doch tatkräftig beraten von Andrea Heppe von der Stilquelle, die einem Raumträume und Einrichtungsideen erfüllt. Wenn du also einen Profi an deinen Kopf lassen möchtest, der dich rundum gut berät und auf deine Wünsche eingeht, schau mal vorbei. Besonders praktisch für alle Arbeitnehmener sind auch die langen Öffnungszeiten!

Browbox
Das Thema Augenbrauen ist ja nicht erst seit heute aktuell - die Form, die Farbe und überhaupt alles. Damit sie deine Augen umrahmen und zu deinem Gesicht passen, ist es manchmal eine gute Idee, einen Profi dran zu lassen, der einige Beautyfehler aus der Vergangenheit ungeschehen machen kann. Gerade auch Trends wie Microblading sind hier möglich; wenn dieser Schritt zu groß ist, gibt es bei der Browbox auch die Möglichkeit, Henna Spa Brows auszuprobieren, die einen kleinen Vorgeschmack auf Augenbrauen mit Tattoo-Effekt geben. Hier wird sich übrigens mit viel Leidenschaft um alle möglichen Haare in deinem Gesicht gekümmert, darunter auch Wimperlifting oder auch Waxing von Kinn und Oberlippe ;-) 

Fine Esthetics Beauty & Tattoo

Dieser Salon hebt sich vor allem durch die Möglichkeit, sich "Schönheits-Tattoos" stechen zu lassen, von anderen Beautysalons ab. Darunter fallen hier Sommersprossen mit permanent Make-up, genauso wie ein tättowierter Schönheitsfleck. Soll ja niemand sagen, ich hätte nicht recherchiert was das bedeutet, daher hier

ein Bild dazu, das jedoch nicht von Fine Esthetics selber ist. Außerdem ist das Thema Sugaring ganz groß: egal, um welchen Bereich es geht, deine ungeliebten Haare werden entfernt. Daneben sind natürlich auch hier alle Leistungen rund um Wimpern, Augenbrauen und sogar Fingernägel möglich.

Pure Beauty
Was fehlt noch zum absoluten Beautyprogramm? Richtig, natürlich die passenden Gesichtsbehandlungen. HydraFacial (Hydradermabrasionbehandlung) ist gerade in aller Munde: eine richtige Ausreinigung deiner Haut, die die lästigen Unreinheiten entfernen soll und dir gleichzeitig ganz viel Feuchtigkeit bietet. Hast du bestimmt schon bei dem ein oder anderen Influencer gesehen (auch die sind nicht von Natur aus mit dieser porenreinen Haut gesegnet). Die vielen super guten Bewertungen auf der Seite sprechen für sich, denke ich. Es stehen außerdem auch noch andere Gesichtsbehandlungen, wie zum Beispiel Micro Needling, im Angebot, durch die du dich einfach mal durchklicken kannst.

So, genug der Beispiel-Salons - klick dich doch einfach selbst einmal durch das Angebot von Treatwell, dann findest du sicher auch den besten Salon in deiner Nähe für dein derzeitiges Beautybedürfnis, solltest du eins haben!

-Anzeige-