Willst du mit mir rausgehen? - Der Rausweis

geschrieben von Oksana

Die Rausgegangen-Kreativwerkstatt hat in den letzten Wochen unermüdlich gewerkelt, nachgedacht, gefeilt und zusammen gesessen, um dir nun eine tolle Neuigkeit präsentieren zu können: den Rausweis – ein Ausweis von Rausgegangen.
Wir wollen dir mit Rausgegangen jeden Tag die Möglichkeit geben, dich zu inspirieren, zu informieren und neue, spannende Dinge in Köln zu entdecken. Jeden Tag begeben wir uns auf die Suche nach besonderen, außergewöhnlichen oder einfach vielversprechenden Events, um mehr Menschen davon zu erzählen, als vielleicht sonst davon erfahren hätten. So lernen wir natürlich auch jeden Tag neue Menschen, neue Events und einige Locations (immer besser) kennen und lieben.
Es wäre eine Frechheit von uns, dir all die grandiosen Sachen dort draußen vorzuenthalten – vielmehr möchten wir dich noch stärker motivieren, öfter rauszugehen! Dein Veedel, deine Stadt, deine Mitmenschen einfach näher kennen zu lernen und dich stärker in der Kölner Kulturszene zu vernetzen. Das macht nicht nur dich glücklich, sondern auch uns, denn wir haben unser Ziel erreicht, wenn wir dich zum Lächeln gebracht haben und du wenigstens ein Mal am Abend dachtest „Hey, das hätte ich ohne Rausgegangen nicht erlebt.“.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Genau dafür steht der Rausweis. Zum Einen können wir dir damit zeigen, welche regelmäßigen Events und welche Locations zu unseren liebsten gehören, ohne unsere tägliche Subjektivität bei den Tagestipps zu verlieren. So kannst du auch, sollte dich mal keiner der Tipps ansprechen, direkt sehen, was sonst noch so los ist. Zum Anderen gibt so ein kleiner Rabatt auf den Eintrittspreis (uns persönlich zumindest) noch einmal eine Schippe Motivation mehr.

Der Ablauf ist zunächst so einfach wie möglich: du kannst dich sowohl in unserer App als auch auf unserer Homepage über die teilnehmenden Partner informiere und auf einen Blick sehen, wann, wo und welches Event stattfindet. Dort siehst du auch sofort, welchen Betrag du mit dem Rausweis sparen würdest. Einmal dabei, kannst du für jedes teilnehmende Event ganz einfach ein Ticket einlösen, an der Kasse der Location vorzeigen, dass du stolzer Besitzer eines gültigen Rausweises bist und schwups diwups kommst du zum vergünstigten Eintrittspreis rein (zur detaillierten Erklärung geht es hier zu den FAQ's)! Natürlich ist das Ganze auch jederzeit monatlich pausierbar, falls du unser liebstes Köln für einen längeren Trip verlassen solltest, oder auch kündbar.

UNSERE ZUKUNFTSVISION

Diese Version des Rausweises ist die erste und damit die „einfachste“. Wir habe natürlich das Ziel, mittelfristig das Netzwerk an großartigen Veranstaltungen und Locations zu erweitern. Gerade die Restaurant-, Bar- und Café-Szene haben wir noch gar nicht angerührt – aber was nicht ist, ist in unseren Köpfen jetzt schon in Planung. Dabei versprechen wir dir aber, dass wir weiterhin nur von Dingen erzählen, die wir persönlich auch absolut lohnenswert finden und die oft abseits der allgemeinen Bekanntheit stehen. Also bleib auf jeden Fall gespannt und sei von Anfang an dabei, wir haben einiges mit dir und der Kölner Kulturszene vor! ;-)

Bleibt abschließend eigentlich nur noch im Namen des Rausweises zu fragen: Willst du mit mir rausgehen? <3