Zimtschnecken schnabulieren in München

von Annika

In München unterwegs und Lust auf Zimtschnecken? An diesen Adressen werdet ihr auf höchstem Niveau ganzjährig mit dem süßen Gebäck aus Schweden versorgt.


Specialty Coffee und vegane Zimtschnecken im Suuapinga

suuaainga.jpg
© Gini Zahn
Herzogstraße 85
80796 München
Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

Neben klassischem Kaffee, Espresso, Flat White oder saisonialen Kreationen wie Cold Brew, Iced Coffee oder Espresso Tonic könnt ihr im Suuapinga auch vegane Zimtschnecken genießen. Und das mittlerweile auch an zwei Standorten in München – in Schwabing und in Neuhausen. Hinter der Zimtschnecken-Rezeptur stehen Emil und Pete aus dem Suuapinga-Team, aber die Zutaten sind natürlich strengstens geheim.

Café Bla

Zimtschnecken_Cafe-Bla.JPG
© Jacob Foord
Lilienstraße 34
81669 München
Montag bis Donnerstag 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Was darf in einem nordischen Café nicht fehlen? Skyr-Kuchen, isländischer Kaffee und natürlich auch Zimtschnecken. An deren Rezeptur feilt Besitzer Jacob seit einiger Zeit und ist stets dabei, sie noch leckerer zu machen. Wenn das denn überhaupt noch geht, denn für uns sind sie jetzt schon ein Schmaus für Augen und Gaumen. Auch im Café Bla sind die Zimtschnecken zu 100% vegan.

Emmi's Kitchen Glockenbach & Giesing

Buttermelcherstraße 15 & Werinherstraße 69
(im Innenhof)
80469 / 81541 München
Montag bis Sonntag 9:00 - 17:00 Uhr
Emmis Giesing: Montag: 9:00 bis 18:00 Uhr Dienstag bis Samstag: 9:00 bis 22:00 Uhr Sonntag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wer als Veganer:in auf der Suche nach einer Anlaufstelle für gute Zimtschnecken ist, der sollte zu Emmi's Kitchen im Glockenbach oder nach Giesing. Denn bei Emmi ist die komplette Speisekarte vegan – von den Bowls bis eben zu den Zimtschnecken. Das Rezept ist hauseigen und daher geheim, aber wir verraten euch so viel: die Schnecken sind super fluffig, weich und saftig zugleich und kommen ohne Konseriverungsstoffe oder Geschmacksverstärker aus.

echt jetzt

echt-jetzt-zimtschnecken.jpg
© echt jetzt
Barer Straße 48
80799 München
Montag bis Mittwoch 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag & Samstag 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sonntag & Montag geschossen

Die 100% glutenfreie Bäckerei echt jetzt in der Barer Straße verfügt mitunter über das größte Sortiment an Zimtschnecken in München. Ihr habt die Wahl zwischen der Bio-Zimtschnecke, der veganen Variante davon und der Bio-Apfelzimtschnecke – ebenfalls vegan. Alle drei Schnecken sind Bio-zertifiziert und bestehen aus einer Mischung verschiedener, glutenfreier Mehle. Wer auf Nummer sicher gehen will, dass sein Favorit beim Besuch noch da ist, kann im Shop der glutenfrei Pioniere die Zimtschnecken auch vorbestellen.

Patisserie Lehmann

Patisserie-Lehmann-Zimtschnecken.jpg
© Patisserie Lehmann
Pilgersheimer Str. 48 / Hohenzollernstraße 58
81543 / 80801 München
Montag bis Samstag 08:00 - 18:00 Uhr / 9:00-19:00 Uhr (Schwabing)
Sonntag 12:00 - 16:30 Uhr

In der Patisserie Lehmann findet ihr nicht nur Törtchen, Macarons, Tartes und Pralinen, sondern auch richtig gute Zimtschnecken. Wie es sich für eine ordentliche Patisserie gehört, kommen sie buttrig, sehr zart und mit würziger Ceylon-Füllung von bester Qualität daher. Und sehen dabei sehr exquisit aus.

Zimtschneckenfabrik

Zimtschneckenfabrik.jpg
© Zimtschneckenfabrik
Chiemgaustraße 81
81549 München
Dienstag bis Freitag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag & Sonntag 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Eine auf Zimtschnecken spezialisierte Backmanufaktur? Jawollo, auch das kann München bieten und zwar im Stadtteil Neuperlach-Ramersdorf. Willkommen in der Zimtschneckenfabrik, dem ortsansässigen Großmeister des schwedischen Gebäcks. Für die Herstellung der Schnecken werden ausschließlich hochwertige und naturbelassene Produkte aus der Region verwendet. Neben der klassischen Variante dürft ihr euch hier auch noch auf Kreationen mit Apfel, Blaubeere, Nussmandel, Streusel oder Himbeere (vegan) freuen. Da diesen Zimtschnecken bester Ruf gilt, könnt ihr sie auch im ein oder anderen Münchner Café finden, beispielsweise im Café Fräulein.

Café Lozzi

Zimtschnecken-Lozzi.jpg
© @keikolivio
Pestalozzistraße 8
80469 München

Das Café Lozzi im Glockenbach hat mit Sicherheit einen der schönsten Schanigärten Münchens. Was das Lozzi auch hat: gute Zimtschnecken. Am besten also ihr holt euch zur Schnecke noch ein heißes Getränk und macht es euch im Schani gemütlich (wenn er denn gerade offen hat). Wer eher in Richtung Untergiesing unterwegs ist, der bekommt auch im Gans Woanders aka Hexenhaus die Zimtschnecken aus dem Lozzi, hier wird nämlich zusammengearbeitet.