"Glücklich sein kann so einfach sein!" - das dachte sich Gabi Röhrl oft, als sie auf dem Jakobsweg unterwegs war. Dieses Gefühl wollte die gebürtige Holledauerin auch anderen vermitteln. Darum machte sich die Autodidaktin daran, ein scheinbar unmögliches Unterfangen in die Tat umzusetzen: Nämlich einen Pilgerweg nach Santiago de Compostela, filmisch für die Kinoleinwand, zu dokumentieren - alleine, aber mit professioneller Ausrüstung.
Ungewöhnlich, authentisch, packend - Gabi Röhrl nimmt Sie mit auf den Jakobsweg - den Camino Francés. Verfolgen Sie in dieser Dokumentation die Höhen und Tiefen einer spannenden Reise, auf der immer DER WEG Hauptdarsteller bleibt.
Erleben Sie kleine und große Glücksmomente, grandiose Landschaften und interessante Begegnungen mit Menschen. Kommen Sie mit auf einen außergewöhnlichen Weg bis "ans Ende der Welt".
Neben der Filmemacherin wird eigens für diesen Abend Juan del Estal, ein Hospitalero aus Leon anreisen und uns über die aktuelle Situation am Camino Francés berichten. Auch einige Pilger, die ebenfalls im Film zu sehen sind, werden in unserer Filmarena zu Gast sein und beim Filmgespräch gerne alle Fragen beantworten.
Einlass 19.30 Uhr | Programmstart 21.00 Uhr