Ich bin doch kein Startup

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine Veranstaltung im Rahmen der Start Art Week | Düsseldorf. Das erste Startup-Event für die Kunst und Kunstschaffende | 01.- 10. Oktober 2021.

Themenbereich: Geschäftsgründung/Kunstmarkt

Format: Workshop

Wenn Du als Bildende*r Künstler*in von Deiner Kunst leben willst, musst Du Dich wohl oder übel der Erkenntnis stellen, Teil des Ecosystems „Kunstmarkt“ zu sein. Und der hat Regeln. Die zu kennen und zu bedienen, kann zielführend sein: Welche für sie relevante Botschaft oder Erkenntnis will ich der Welt mitteilen oder vermitteln? Welchen wichtigen Aspekt stellt meine Arbeit in den Mittelpunkt? Für was will ich stehen? Habe ich ein Alleinstellungsmerkmal?  Was verkaufe ich, was ist mein „Produkt“? Welche Vertriebswege gibt es für mich? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Und wer ist das überhaupt? Zu denken und zu handeln, wie ein Startup es tun würde, kann hilfreich sein. Gemeinsam erarbeiten wir ein Geschäftsmodell, einen Business Canvas. Was jeder für sich draus macht, bleibt seine ganz persönliche Entscheidung.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Leitung: Reinhard Gröne (Vorstand des Düsseldorfer Business Angel-Netzwerkes „Angel Engine e.V.“)

Veranstalter: Angel Engine e.V.

 

Aktuelle Programminformationen und Änderungen werden bekannt gegeben unter: www.startartweek.com

 

 

Location

Grüne NRW (Tagungsraum) Oststraße 41-43 40211 Düsseldorf

Default

Start Art Week 2021
Start Art Week 2021 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!