29. schauinsland-reisen Jazz Rally: Señor Coconut & his Orchestra

Das sagt der/die Veranstalter:in:

The Coconut is back! Hinter Señor Coconut verbirgt sich kein geringerer als Uwe Schmidt - Atom™, aber gern nutzt er auch andere Pseudonyme. Mal nennt er sich „The Bitniks“, „Lisa Carbon Trio" oder auch „Atom Heart". Unter letzterem Namen produzierte er einst in Frankfurt Techno, aber dann hatte er nicht nur Techno über, sondern auch die deutsche Großstadt und ist nach Chile gegangen. Dort hat Herr Kokosnuss seine bislang witzigste Idee entwickelt, indem er das Vermächtnis von Kraftwerk mit der Musik Lateinamerikas kombiniert. „Trans Europe Express“ als Cumbia oder „Autobahn" als Merengue mit Akkordeon. Alles im Studio zusammengestellt, aber das hat ihm noch nicht gereicht, daher hat Señor Coconut noch einen draufgesetzt und eine Live-Band zusammengestellt, die es in sich hat, mit allem, was eine Latinband benötigt: Percussion, Standbass, Bläsern und Vibraphon. Uwe Schmidt - Atom™ A. Brito (voc.), J. Doll (mar.), C. Fehre (perc.), J. C. Vandermyns- brugge (eb.), D. Landeck (tb.), F. Wiesen (tp). R. Witzel (sax.)

Location

Rheinterrasse Düsseldorf Joseph-Beuys-Ufer 33 40479 Düsseldorf

Organizer | Festival

29. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf
29. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf Düsseldorf

Organizer

Jazz Rally
Jazz Rally Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!