36 Jahre PTK - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

36 Jahre PTK! Für den Kreuzberger Rapper eine besondere Zahl. Geboren und aufgewachsen in Kreuzberg 36, repräsentiert er seinen Bezirk wie kaum ein anderer Künstler. Zur Feier geht es dieses Jahr auf ausgedehnte Jubiläumstour in sieben Städte. Den Auftakt gibt es an seinem Geburtstag selbst mit einem live Heimspiel im Festsaal Kreuzberg. Dabei sind neben dem Künstler selbst einige Gäste, die gemeinsam Kreuzberg zum Brennen bringen werden.
Das Publikum erwartet ein Programm aus seiner kompletten Diskografie, viele alte Klassiker, aber auch noch unveröffentlichte Tracks. 

Seit 2010 veröffentlichte er über das Independent-Label BombenProdukt vier Solo-Alben und vier Solo-EPs. Sein Album "Kreuzberg & Gomorrha" landete im Mai 2021 auf Platz #6 der deutschen Album-Charts. 

Nebenbei gibt er seit vielen Jahren Rap-Workshops für Kinder und Jugendliche und zeigt sich genauso empathisch und solidarisch in seiner Musik, wenn er Themen wie Gentrifizierung und andere soziale Ungerechtigkeiten anprangert. Pöbel Tötet König! PTK hat Rap mit Haltung geprägt wie kaum ein anderer und mit „Alles muss man selber hassen“ zuletzt sein aktuelles Album released. 
Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit Sechser von Teuterekordz veröffentlicht er kürzlich die EP "Auf die linke Tour". Die dazugehörige Tour ist passend zum Tourstart (22.01.24) fast restlos ausverkauft. Ein Grund mehr sich ein Ticket für die beste Geburtstagsfeier in ganz Kreuzberg zu sichern.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Festsaal Kreuzberg Am Flutgraben 2 12435 Berlin

Artist | Musiker:in

Organizer | Bookingagentur

Chimperator Live GmbH - Touring
Chimperator Live GmbH - Touring Quellenstraße 70376 Stuttgart