FOTO: © FFT

Akio Suzuki - O TO DA TE

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Akio Suzuki gilt als Pionier der Klangkunst im Japan. Seit den 60er Jahren hinterfragt er den Akt des Zuhörens. o to da te ist ein Parcours im Stadtraum, den Suzuki schon in über 30 verschiedenen Städten auf der ganzen Welt realisiert hat. Im Düsseldorfer Stadtraum markiert er Echopunkte, an denen sich Hör- und Seherfahrungen auf besondere Art miteinander verknüpfen. Zu hören ist das, was immer schon da war. Durch ein gezieltes und geführtes Lauschen werden die Sinne aktiviert und Alltagsräume werden ganz anders wahrgenommen und neu entdeckt.

Einen o to da te -Spaziergang kann jede*r machen. Eine spezielle Karte dafür erhaltet ihr im FFTDüsseldorf. Mit dieser Karte in der Hand spaziert man von einem markierten Punkt zum nächsten. An ausgewählten Terminen lädt der Künstler selbst zum gemeinsamen Spazieren ein.

Am 2.6. gibt Akio Suzuki im Anschluss an den gemeinsamen Spaziergangs ein Konzert auf seinem Instrument Analapos.

Ergänzend zum Spaziergang am 3.6. laden wir zum Gespräch mit Akio Suzuki, dem Musik-Kurator Matthias Osterwold, der die Arbeit von Akio Suzuki einordnet, und der Stadt-Ethnologin Kathrin Wildner, die einen Input zu Soundscapes, Mapping und Walking vorbereitet hat.

Anmeldungen unter: tickets@fft-duesseldorf.de

Mehr Infos unter: FFT Düsseldorf / O TO DA TE

詳細については : FFT Düsseldorf / O TO DA TE

 

Location

FFT Düsseldorf Konrad-Adenauer-Platz 1 40210 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!