FOTO: © Lux Leipzig

Alexander Strenge

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Neben seinem Studium der Jazzgitarre,
hat Alexander Strenge schon seit jeher eine große Leidenschaft für die "Fingerstyle" Solo- Akustikgitarre.
Auf Straßenmusik und Konzertreisen von Weimar und Leipzig über Florenz, Lecce, Bern, Sevilla und Teneriffa, bis nach Jerusalem, konnte der 31-jährige Gitarrist schon reichlich Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Eine musikalische Reise entlang melancholisch entspannter Eigenkompositionen, bekannten Klassikern im Gewand von Pat Metheny auf der Bariton Gitarre, perkussiven "Drifting" Einlagen ala Andy Mckee und Songs der Gitarrengröße Tommy Emmanuel. 
Was Alexanders Gitarrenspiel dabei zu etwas Unverwechselbaren macht, ist in erster Linie gar nicht seine Virtuosität oder das umfangreiche Repertoire, sondern vor allem die Tiefe und Komplexität seines Tons und Alexanders' völlige Hingabe zur Musik, mit welcher er Geschichten erzählt und Herzen berührt.

Doors 19:00

Start 20:00

Kulturbeitrag 5-10€

Preisinformation:

Kulturbeitrag 5-10€

Location

Café Lux Martinstraße 13 04318 Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!