Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Krankenstand durch psychische Überlastung ist auf einem Rekordhoch. Tendenz steigend. Erschöpfungszustände entfachen in vielen Menschen das tiefe Bedürfnis nach einer Auszeit, nach einer Parallelwelt, in der man sich gehen lassen, sich erholen und die Uhren langsamer laufen lassen kann. 
E i n e   K u r ? 

Im Zeitalter der Industrialisierung hatten europäische Kurbäder Hochkonjunktur – heute, im Zeitalter der Digitalisierung, sind Kurorte verlassene, veraltet wirkende Überbleibsel aus einer anderen Zeit. 

Mit »Geh zur Ruh’« bedienen sich äöü szenisch am Prinzip der Kuranwendungen und machen die Bühne zum Forschungslabor, in dem sie sich fragen: Welche Art der Kur wäre für unsere heutige Zeit notwendig? Und ist es nicht Zeit für eine Erholungsrevolution?

Wie wäre es, wenn es einen Ort gäbe, der nach dem Prinzip der Vorsorge funktioniert? Einen Raum für Regeneration, der für alle Menschen der Gesellschaft geöffnet ist? Der einen auffängt und Zeit bietet zu sein, zu ruhen und zu denken? Ein System, in dem man ernst genommen wird in Müdigkeit, Erschöpfung, Überforderung, in dem Bedürfnis nach Erholung? Wie wäre es, wenn wir ein Gesundheitssystem hätten, das Vorsorge für alle ermöglicht, eine Art bedingungslose Kur-Möglichkeit? Ein funktionierendes Gesundheitssystem?

Nein, noch weiter: 

E i n e   P o l i t i k   d e s   K ü m m e r n s ?

Weitere Infos

Preisinformation:

ab 11,05 €

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Theater im Depot Immermanstraße 29 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!