Barmbeker Geschichten - Erlebnisreicher Spaziergang mit deinem Smartphone

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Diese Tour ist ein Spaziergang zur Geschichte und mit Geschichten aus dem Hamburger Stadtteil Barmbek, der eine lange Tradition als Industriestandort hat.

Erkundet in eigenem Tempo Barmbeks bewegte Geschichte, als Wohnort der Arbeiter, zu deren Wohnquartieren ihr interessante Details erfahren werdet und entdeckt historischen Orte des ehemaligen Dorfes Barmbek, die man zwischen den Neubauten sonst kaum noch erkennt und deren versteckte Besonderheiten euch überrachen werden.  

Auch einige bekannte Persönlichkeiten wurden hier geboren, deren Geschichten ebenso spannend sind.

An den Stopps gibt es unterhaltsame Aufgaben zu lösen und spaßige Fragen zu beantworten. Wer weiß z.B. was früher in Hamburg als Flohkiste bezeichnet wurde? Oder ob es in Barmbek auch mal eine Reeperbahn gab? Findet es heraus!

Die Tour ist eine tolle Möglichkeit nach draußen zu gehen und mit der Familie, Freunden oder auch allein Neues zu entdecken.

Es ist wie Barmbek von einem/r guten Freund*in gezeigt zu bekommen.

Die Tour ist etwa 3,5 km lang, nehmt euch am besten (je nach Tempo) etwa 2 Stunden Zeit.

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, im Browser eines Smartphones gestartet werden.

Viel Spaß in Hamburg Barmbek!

Informieren und direkt buchen

Location

Hamburg, Pestalozzistraße Pestalozzistraße 22305 Hamburg

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!