FOTO: © Bruch & Dallas

BEICHT-O-MAT: Eine interaktive Performance, bei der Beichten simultan in ein gezeichnetes Bild übersetzt werden

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei dem Projekt "BEICHT-O-MAT" handelt es sich um eine interaktive Performance, bei der Beichten simultan in ein gezeichnetes Bild übersetzt werden.

Der Beicht-O-Mat sieht aus wie ein typischer Beichtstuhl. Aber er kommt ganz ohne Kirche aus. Jeder Mensch kann eintreten und eine Geschichte aus seinem Leben erzählen. Es kann sein, dass Mensch etwas getan hat, was er/sie bereut. Oder einfach etwas, was sie/ihn nicht mehr los lässt. Auf der anderen Seite sitzt kein Priester, sondern eine Zeichnerin, die die „Sünden“ simultan mitzeichnet.

Am Ende der Session bekommt der/die Beichtende sein/ihr Bild durch einen kleinen Schlitz ausgehändigt und somit sind die Sünden vergeben.

Alle sind eingeladen, bei dem Projekt von Jana Kreisl mitzumachen, welches im Rahmen der Zwischennutzung am Ebertplatz stattfindet und durch das Kulturamt der Stadt Kökn gefördert wird. 

Fr, 19.08. | 15.30 bis 20 Uhr | Ebertplatzpassage
Sa, 20.08. | 15.30 bis 20 Uhr  | Platzmitte

 

 

 

Location

Ebertplatz Neusser Straße 1 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!