Fun Facts Tour mit deinem Smartphone - Stadtführung, aber anders

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Diese Tour ist genau das Richtige für dich, wenn du neu in der Stadt bist oder meinst als eschter Berliner schon alles zu kennen und unnützes Wissen und den damit verbundenen Ratespaß liebst.

Denn das ist sicher keine klassische Sightseeing-Tour durch Berlin Mitte! Obwohl die Tour vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor führt. Die Tour steckt voller Überraschungen und Details, die wohl selbst für echte Berlin-Kenner neu sein werden.

Die Route führt dich an vielen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten des historischen und neuen Berlins vorbei, z.B. Fernsehturm, Rotes Rathaus, Nikolaiviertel, Marx-Engels-Forum, Unter den Linden, Gendarmenmarkt und schließlich dem Brandenburger Tor.

An den Stationen gibt es unterhaltsame Aufgaben und lustige Fragen zu lösen. Wer weiß zum Beispiel, welcher Teil eines Trabbi in die Weltzeituhr am Alexanderplatz eingebaut wurde?

Die Tour ist eine tolle Möglichkeit nach draußen zu gehen und mit Freunden oder auch allein Neues zu entdecken.

Es ist, wie Berlin von einem/r guten Freund*in gezeigt zu bekommen.

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, im Browser eines Smartphones gestartet werden.

Viel Spaß mit überraschenden Details in Berlin!

Die Tour ist verfügbar in DeutschEnglishEspañol, Italiano und Français.

Informieren und direkt buchen

Location

Berlin, Alexanderplatz Alexanderplatz 10178 Berlin

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!