Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der persönliche Umgang mit starken Emotionen und intensiven Gefühlen muss behutsam als Kind gelernt werden, so dass man als Erwachsener auf diese Kompetenz zurückgreifen kann. Viele Eltern hatten als sie selber Kinder waren nicht die Gelegenheit sich diese Kompetenz anzueignen, um sie dann an ihre Kinder weiterzugeben.

In dem Workshop TRANSFORMATIVES FÜHLEN laden wir dazu ein behutsam in ein tiefes Fühlen einzutauchen. Gefühle sind das Ergebnis von Erfahrungs- und Empfindungsvorgängen. Diese können über Reize unserer Sinne (z.B. Tastsinn) hervorgerufen werden oder über Reize unserer Psyche bzw. Seele. Oftmals werden diese Reize des Körpers und der Seele nicht ausreichend wahr- oder ernstgenommen. Entweder lässt der Alltag keinen Raum dafür oder sie erscheinen uns unpassend oder gar störend. Und manchmal sind sie so subtil, dass es schwer ist, sie überhaupt bewusst wahrzunehmen. Auch das unbewusste Abwerten von Gefühlen als vermeintlich niederes Empfinden ist weit verbreitet.

Wenn wir diese Reaktion auf unser Erleben nicht in ihrer Vollständigkeit wahrnehmen oder unterdrücken, sucht sie sich andere Wege, um durchfühlt also wahrgenommen zu werden. Man kann es sich wie einen Fluss vorstellen, der frei durch sein Flussbett fließen möchte. Wird er blockiert staut sich das Wasser und es fließt über die Ufer oder sucht sich andere Wege, um frei zu fließen. Auch unsere Gefühle können sich alternative Wege suchen und gelangen so in Bahnen, die nicht für sie bestimt sind. Sie können sich aufstauen und uns plötzlich überwältigen. Und manchmal führen sie zu Stress und anderen Disbalancen im Körper und in der Seele.

Wir möchten mit unserem Workshop einen Raum gestalten, in dem tief wahrgenommen und gefühlt werden darf. Dabei richten wir unsere Aufmerksamkeit zunächst auf die uns zur Verfügung stehende Lebensenergie und betrachten diese möglichst wertfrei aus verschiedenen chronologischen Perspektiven.
Die Übungen werden mit einer Cacaozeremonie eingeleitet, die durch die intensive Wirkung der Cacaopflanze die Verbindung zum eigenen Körper stärkt. Tragende Live-Sounds unterstützen die Visualisierungen und Selbsterfahrungsübungen in einem stimmigen Zusammenspiel.

Für den Workshop benötigst Du:

Notizbuch mit Stift
Bequeme Kleidung
Je nach wetterlage dicke Socken und Decke
Neugierde auf Dich

Als erfahrene Workshopleiter begleiten wir Dich sanft und respektvoll in Deinem Prozess. Wir setzen bei den Teilnermer:innen eine stabile Psyche und eigenverantwortliches Handeln voraus.

In den Räumlichkeiten stehen dir Yogamatte und Sitzkissen zur Verfügung.

Der Workshop findet hier statt:
Joymotion Yoga & Pilates
(Weißer Raum)
Heinrich-Brüning-Str. 8
(Zollstock)
50969 Köln

Kosten: 39 Euro

Im Preis inbegriffen:
Unser hochwertiger ursprünglicher Cacao aus Peru während der Zeremonie.

Wir freuen uns auf Dich!
Herzlich
Sarah & David

Location

Joymotion Heinrich-Brüning-Straße 8 50969 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!