FOTO: © Margaux Bellott via Unsplash

Christopher Street Day 2024

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im Juni 1969 begann die Bewegung der CSDs in der Christopher Street in New York. Im Jahr 2004 kam die CSD Bewegung dann endlich auch in Düsseldorf an! Die Mottos im Laufe der Jahre haben wir für die Geschichts-Interessenten einmal aufgelistet. Werden da bei einigen unter euch Erinnerungen wach?

Für den CSD Düsseldorf 2024 haben ist ein vielfältiges Programm geplant!

Das Straßenfest am Johannes-Rau-Platz zwischen Altstadt und Medienhafen lädt am Freitag, dem 24. Mai 2024, ab 15 Uhr zu Performances, Reden und Musik ein. Am Samstag, dem 25. Mai 2024, startet die Demonstration um 13:00 Uhr mit einem voraussichtlichen Streckenverlauf durch die Innenstadt.

Unter dem Motto "Rote Karte gegen Homophobie, Transphobie, Rassismus und vieles mehr" rufen wir zur Sichtbarkeit auf. Lasst uns ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung und Respekt setzen. Gemeinsam kämpfen wir seit über 20 Jahren in Düsseldorf für diese Werte, und nun ist es an der Zeit, unsere Botschaft noch lauter zu verkünden.

 

Das ganze Programm

Location

Medienhafen Düsseldorf Am Handelshafen 21 40221 Düsseldorf

Location

Verschiedene Orte in Düsseldorf Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!