FOTO: © Presse_consense

Christopher von Deylen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

CHRISTOPHER VON DEYLEN | Piano und Elektronik

Einzigartige Klänge – beeindruckende Visuals: Christopher von Deylen so nah wie nie zuvor.

Hypnotisch-poetische Sounds, mitreißende Kompositionen und Arrangements prägen sein Werk. Auf der Clubtour gehen Klavier und Elektronik mit Christopher von Deylen eine einzigartige Symbiose ein. Das pure Sein, begleitet von Bildern, die während ausgedehnter Reisen durch die Welt entstehen. Klangbilder. Weltbilder. Solo. Live. Außergewöhnliche Abende.

Am 16. Oktober ist sein Album „Colors“ erschienen und ist bereits nach der ersten Verkaufswoche auf Platz 1 der Album-Charts eingestiegen. Es ist das erste Album unter dem Klarnamen des Künstlers, der somit die stilistische Neuausrichtung verdeutlicht und zwischen ruhigen Piano-Melodien auf der einen Seite und Ambient, Electronica und Synthwave auf der anderen Seite hin und her wiegt.

Deylen, der bereits mit Größen wie Nena, Unheilig oder Tangerine Dream gearbeitet hat, zählt mit 2,5 Millionen verkaufter Alben zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Elektro-Musikern der jüngeren Vergangenheit.

Location

Kesselhaus & Maschinenhaus Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!