Das sagt der/die Veranstalter:in:

CRAIG TABORN TRIO

CRAIG TABORN piano

TOMEKA REID cello

CHES SMITH drums

In seiner mehr als 25-jährigen Karriere hat sich der Pianist Craig Taborn immer wieder zu kollektiven musikalischen Ansätzen bekannt, selbst wo er als Bandleader in Erscheinung tritt. Seine stilistische Bandbreite, seine unbändige Neugier und seinen überwältigenden technischen Erfindungsreichtum nutzt er für Projekte, die einzigartige, hochgradig interaktive Arbeitszusammenhänge hervorbringen, in denen das Ensemble Vorrang vor dem Solisten hat – und das, obwohl er ein phänomenaler Instrumentalist ist, wie alle wissen, die sein umwerfendes Werk als Solo-Pianist kennen. Sein aufregendes Trio mit Cellistin Tomeka Reid und Schlagzeuger Ches Smith stellt innovative Kompositionen vor, mit hypnotischen Ausflüge Sun Ras übernimmt jede*r Musiker*in sowohl eine melodische als auch eine rhythmische Rolle. Taborn spielt dabei auf dem akustischen und auf dem elektrischen Piano und erzeugt ein Gewebe aus perkussiven Clustern, glasklaren Läufen und Schleifenformen, das von Reids schlängelndem Cello und Smiths sprudelnden Polyrhythmen (und gelegentlichen Glockenspielmelodien) teils umsäumt, teils zerschnitten und durchbohrt wird.

Bitte beachten Sie die 2-G-Regel.

Ermäßigte Tickets sind gültig für Schüler, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende und Schwerbehinderte.

Adresse:

Institut Francais - 4te Etage

Kurfürstendamm 211, 10719 Berlin

Location

Institut Francais Kurfürstendamm 211 10719 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!