FOTO: © Klabautermann

Danny Dziuk Trio

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wenn irgendein deutschsprachiger Songschreiber Ikonen wie Bob Dylan oder Randy Newman nahe kommt, dann Danny Dziuk. Patrick Bahners verortete den “Großen aus dem Hintergrund” in der FAZ sogar „auf den Spuren Shakespeares“; der große, 2019 verstorbene Wiglaf Droste attestierte ihm “die Künste zu beherrschen, am Puls der Zeit zu sein, sich in seiner eigenen Zeit zu bewegen und dabei Zeitloses zu schaffen”; und Wolfgang Niedecken hält ihn für “verkannt” bzw einen “phantastischen Texter und tollen Sänger, dem ich viel mehr Erfolg gönnen würde”.

 

Sein „Unterm Radar“ betiteltes, neues Album beschäftigt sich u.a. mit Freundschaften, Rio Reiser, Israelboykotteuren, unterbelichteten Trollen, sowie einer Siebenjährigen, die ihrer Mutter auf einer Kinderkrankenstation plausibel erklärt, warum sie die dort zur Unterhaltung der Kinder installierten Clowns unheimlich findet. Und auch damit, dass es sich gar nicht so schlecht anfühlt, trotz zahlreicher Auszeichnungen und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Leuten wie Stoppok, Annett Louisan oder Axel Prahl selbst immer noch als Geheimtipp zu firmieren: kommt halt immer auch darauf an, für wen…

 

…und so ist er weiterhin regelmäßig unregelmäßig im subrosa zu Gast. “Wenn zwei zueinander passen…” (Danny Dziuk)

 

Heute abend, lebendig auf der Bühne…unten, am Hafen:

das DANNY DZIUK (Piano, Gitarre, Genöle) TRIO mit

den Verbündeten Krazy (2te Stimme, Percussions)

+ Karl Neukauf (Gitarre, Keyboards, Percussions)

Location

subrosa Gneisenaustr.56 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!